DETTELBACH – Am Samstag, 08.03.2025, gegen 17.00 Uhr, erreichte die Kitzinger Polizei ein Notruf aus einem Wohnhaus in Dettelbach, An der Leite. Ein 54-Jähriger sprach seinen 23-jährigen Mitbewohner an, da dieser über einen längeren Zeitraum hinweg sehr laut war.
Dieser zeigte sich deutlich unbeeindruckt und bedrohte seinen Mitbewohner daraufhin mit einem Messer. Als dieser sich in seinem Zimmer einschloss und die Polizei alarmierte, versuchte der 23-Jährige gewaltsam in dessen Zimmer zu gelangen.
Auch schoss dieser mit einer Gasdruckwaffe, geladen mit kleineren Stahlkugeln, gegen die Zimmertüre. Der Angreifer konnte durch die alarmierten Einsatzkräfte schnell festgenommen werden. Im Rahmen einer dann durchgeführten Wohnungsdurchsuchung konnten diverse Luftdruckwaffen sowie eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Der 23-Jährige wurde zur Prüfung weiterer Maßnahmen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg und dem zuständigen Ermittlungsrichter festgenommen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Streit wegen Lärm eskaliert
KITZINGEN – Am Samstag, 08.03.2025, gegen 18.00 Uhr, wurde die Kitzinger Polizei zu einer Auseinandersetzung im Bereich des Mashall-Heights-Ring gerufen. Ein 52-jähriger Anwohner beschwerte sich bei einer Personengruppe über deren Lautstärke. Da diese nicht wie gewünscht reagierten, holte der Mann aus seinem Fahrzeug ein Sportgerät, welches vergleichbar mit einer flexiblen Stahlrute ist. Mit diesem gefährlichen Gegenstand bedrohte er die Gruppe und schlug damit einem 40-Jährigen gegen dessen Arm. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.