Schrottsammler täuscht Nachbarn und entwendet Altmetall, Zeuge fährt flüchtendem Lkw hinterher

Schrottsammler täuscht Nachbarn und entwendet Altmetall, Zeuge fährt flüchtendem Lkw hinterher
Bild von meganthomas3 auf Pixabay

STANGENROTH BEI BURKARDROTH IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Über seine wahren Absichten hinweg täuschte ein mutmaßlicher Schrottsammler und gelangte so widerrechtlich an mehrere Kilogramm Altmetall. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Höhenstraße hielt am Samstag um 14:00 Uhr ein orangefarbener Pritschenwagen und lud Altmetall, welches vor dem Anwesen gelagert war, auf. Einem Nachbarn, der dem Mann beim Aufladen half, erzählte der bislang Unbekannte, dass er im Auftrag der Eigentümerin zur Entsorgung des Metallschrotts bestellt sei.

Dies entsprach jedoch nicht der Wahrheit. Somit brachte mutmaßliche Schrottsammler das Altmetall widerrechtlich in seinen Besitz.

Die Polizei Bad Kissingen bittet Zeugen, die Hinweise auf den Schrottsammler geben können sich unter Tel. 0971/7149-0 zu melden.

Bild von meganthomas3 auf Pixabay

Unfallzeuge fährt flüchtendem Lkw hinterher – Polizei Hammelburg sagt Danke

HAMMELBURG OT WESTHEIM, LKR. BAD KISSINGEN. Dank des couragierten Handelns eines 36-Jährigen konnte der Fahrer eines Lkw nach einer Verkehrsunfallflucht ermittelt werden.

Am Mittwochmorgen um 07:05 Uhr bemerkte der 36-jährige Zeuge, wie am gegenüberliegenden Fahrbahnrand ein Sattelzug einen dahinter geparkten Pkw beschädigte. Der Lkw schob das Fahrzeug mehrere Meter rückwärts bevor der Fahrer seine Fahrt fortsetzte.

Durch den Zeugen wurde der flüchtige Lkw in seinem Privatauto verfolgt und an der nächsten Gelegenheit zur Rede gestellt. Daraufhin kehrte der Fahrer an die Unfallstelle zurück.

Dank dem couragierten Handeln des 36-Jährigen war eine schnelle Aufklärung des Falls möglich. Die Polizei ist für jede Hilfe dankbar, denn Zivilcourage wird leider immer seltener und sollte entsprechend gewürdigt werden.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Brückenau

MOTTEN OT KOTHEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Auersbergstraße touchierte, dem Sachstand nach, ein silbernes Fahrzeug einen geparkten blauen VW Up im Bereich des hinteren linken Kotflügels. Die Unfallzeit war am Dienstag um 16:14 Uhr. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BURKARDROTH OT KATZENBACH, LKR BAD KISSINGEN. Durch einen bislang Unbekannten wurde in der Zeit von Samstag, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 12:00 Uhr das Kreuz von einem Grabstein auf dem Friedhof in der Weinbergstraße entwendet. Der genaue Sachschaden ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Gerolzhofen

SULZHEIM OT MÖCHSTOCKHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Vor dem Kreisverkehr in Richtung Möchstockheim überfuhr ein bislang Unbekannter ein Verkehrszeichen. Die Unfallzeit wird auf Dienstagabend gegen 19:00 Uhr datiert. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Polizeiinspektion Haßfurt

DONNERSDORF, LKR. SCHWEINFURT. Ein in der Straße „Am Rödertor“ geparkter schwarzer Audi A 6 wurde am Mittwoch, zwischen 05:45 Uhr und 14:15 Uhr, beschädigt. Der Unfallschaden im Bereich des hinteren linken Kotflügels wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug verursacht und wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte entwendeten in der Zeit von Freitag, 18:00 Uhr bis Montag, 19:00 Uhr, aus dem Ortsbereich mehrere Werbeplakate. Entwendet wurden Plakate aus dem Bereich des Rewe-Marktes, der Hauptstraße und des Sportheims.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert