Fahr mal hin und kehr mal ein: Die „Ristorante Pizzeria La Favola bei Leo“

Fahr mal hin und kehr mal ein: Die „Ristorante Pizzeria La Favola bei Leo“

HERSCHELD BEI BAD NEUSTADT – Fast ein Jahr ist es schon wieder her seit der Neueröffnung der „Ristorante Pizzeria La Favola bei Leo“ – da waren mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz natürlich ganz heiß darauf und schauten mal vorbei.

In Herschfeld bei Bad Neustadt fand in der Königshöfer Straße damals die Neueröffnung statt, wo Mirko Rech sehr erfolgreich das Lokal unter dem Namen „Il Piccolo“ führte. Nun wurde es umbenannt – und mit Pächter Leonardo Crocifisso und seiner Ehefrau Diana Kungalova zogen Wirtsleute ein, die lange Jahre die Pizzeria Capri in Maßbach führten.

Die beiden Schonunger testeten zu einem alkoholfreien Weißbier und zu einem Dunklen aus Ostheim der Brauerei Streck natürlich auch gleich mal die Küche -Pizza war angesagt, gleich zwei Mal: Eine Piccante und eine Salamino – beste Qualität, wie nicht anders zu erwarten war nach dem, was man schon im Vorfeld immer hörte aus Maßbach. Vom Nebentisch schafften es auch noch die Spaghetti aglio e olio mit auf das Bild.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert