GERSFELD – Mindestens zwei Mal im Jahr, einmal im Sommer, einmal im Winter, kommen mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz in die Rhön und besuchen dann das Cafe Gersfeld im gleichnamigen Städtchen auf hessischer Seite.
Oft laden sie auf der Fahrt von Schonungen aus Andreas Staude in Bad Neustadt auf. So auch diesmal. Ein erlebnisreicher Nachmittag führte später auch noch auf den Kreuzberg und in den Wildpark in Gersfeld (siehe eigene Berichte auf www.mainfranken.news).
Die Stärkung zuvor: Kuchen und Torte zu einem Glas Tee mit Zitrone oder zu einem Cappuccino bei Nikolaus und Werner im Kult-Café. Drei der Leckereien schafften es auf die Bilder. Vor allem das Stück Torte mit Marzipan schreit eigentlich danach, gleich heute nochmal dahin zu fahren.
Das Café Gersfeld direkt an der Straße gelegen und mit großem Parkplatz hat Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und ist Samstag, Sonntag und an Feiertagen geschlossen.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.




