Trainerwechsel im Sommer 2025 bei der SG Stadtlauringen/Ballingshausen: Scheuring übergibt an Brinkley

Trainerwechsel im Sommer 2025 bei der SG Stadtlauringen/Ballingshausen: Scheuring übergibt an Brinkley

STADTLAURINGEN – Die SG Stadtlauringen/Ballingshausen steht zur neuen Saison vor einem Wechsel an der Seitenlinie. Michael Scheuring, der den Verein zuletzt zwei Jahre erfolgreich in der Kreisliga trainierte, beendet seine Trainerkarriere nach einer überaus erfolgreichen Zeit.

Unter seiner Leitung gelang der SG der historische Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 19/21 – die höchste Spielklasse, die der Verein jemals erreichte. Dieses herausragende Kapitel wird zweifellos als das Highlight seiner Trainerlaufbahn in Erinnerung bleiben.

Ab der kommenden Saison 25/26 übernimmt Anthony Brinkley das Zepter. Der ehemalige Landesliga-Spieler bringt nicht nur reichlich Erfahrung aus höheren Spielklassen mit, sondern auch eine beeindruckende Torgefährlichkeit aus seiner aktiven Karriere. Mit seiner Leidenschaft und Expertise soll er die positive Entwicklung der SG fortsetzen und neue Impulse setzen.

Die gesamte Vereinsführung dankt Michael Scheuring für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste um den Verein. Gleichzeitig heißt man Anthony Brinkley herzlich willkommen und blickt gespannt auf die kommenden Herausforderungen, schreibt Simon Lehner, Abteilungsleiter Fußball, in einer Pressemeldung.

Der heute 38 Jahre alte Anthony Brinkley spielte lange für die Freien Turner Schweinfurt und dann auch für den SV Euerbach/ Kützberg in der Landesliga. Dazwischen lief er für den TSV Forst auf, danach für den FC Bad Kissingen. Später und bis zum Karriereende wurde er zum Wandervogel mit Stationen in Hesselbach, Königsberg, Wiesentheid und Hirschfeld.

Unsere Bilder zeigen Brinkley jubelnd, dann als Spieler des TSV Forst, und Michael Scheuring mit links neben ihm Stadtlauringens Spieler Florian Schulze.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert