AUBSTADT – Der TSV Aubstadt freut sich, mit Philipp Schmidt einen talentierten Neuzugang präsentieren zu können. Der 22-jährige Student wechselt aus den USA von der McKendree University nach Aubstadt und bringt internationale Erfahrung mit.
Schmidt durchlief seine fußballerische Ausbildung beim FC Astoria Walldorf, wo er von der U14 bis zur U19 spielte. Nach einer Saison in der U19-Bundesliga entschied er sich 2021 für den Wechsel in die USA, wo er bis zum Winter 2024 für das Team der McKendree University aktiv war.
Den Kontakt zum TSV Aubstadt stellte sein Berater her, woraufhin Schmidt eine Woche zur Probe mittrainierte. „Ich war beeindruckt von der Qualität auf dem Platz, und die Menschen hier waren mir sofort sympathisch“, berichtet der Neuzugang. Schmidt führte einige Gespräche mit anderen Vereinen, entschied sich jedoch bewusst für Aubstadt: „Ich denke, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln und viel lernen kann.“
Seine ersten Eindrücke vom Verein sind durchweg positiv: „Aubstadt hat ein sehr familiäres Umfeld mit den richtigen Intentionen.“ Sportlich hat sich Schmidt ambitionierte Ziele gesetzt: „Ich möchte ein Führungsspieler werden und mit der Mannschaft in die Top 5 kommen. In der nächsten Saison wäre es mein Ziel, dann sogar in die Top 3 vorzustoßen.“
Der TSV Aubstadt heißt Philipp Schmidt herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!