Unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Fahrer flüchtete als Geisterfahrer auf der A7 vor der Polizei

Unter Drogeneinfluss stehender Pkw-Fahrer flüchtete als Geisterfahrer auf der A7 vor der Polizei
Bild von Cornell Frühauf auf Pixabay

WERNECK – Montagmorgen sollte ein Pkw gestoppt und kontrolliert werden. Der unter Drogeneinfluss stehende Fahrer flüchtete über eine Wiese, touchierte einen Streifenwagen und versuchte als Geisterfahrer über die Autobahn zu entkommen.

Polizeibeamte haben den Mann stellen und festnehmen können. Verkehrsteilnehmer die durch einen grauen Fiat Stilo gefährdet wurden, werden gebeten sich zu melden.

Der Versuch zu entkommen

Am Montag, gegen 01:50 Uhr, hat ein 32-jähriger Mann versucht sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Mann fuhr auf der A7 aus Richtung Kassel und sollte einem Polizeifahrzeug auf die A70 folgen. In seinem grauen Fiat Stilo, bog der Mann jedoch nach links auf die B26a ein und versuchte so zu entkommen. Der Flüchtige nutze hierbei auch eine Wiese für seine Flucht und touchierte dabei einen Streifenwagen.

Geisterfahrer auf der Autobahn

Als der Mann wieder die Fahrbahn ansteuerte und wenig später über die Autobahn flüchten wollte, fuhr er entgegen der Fahrtrichtung auf. Der 32-jährige fuhr in seinem grauen Kleinwagen auf der A70 in Richtung Bamberg, jedoch auf der falschen Fahrbahnseite. Der Mann nutzte zwar den Standstreifen, gefährdete durch diese unbedachte und rücksichtslose Handlung sich und andere. Als dem Mann klar wurde, dass er nicht entkommen kann, lies er sein Fahrzeug auf Höhe der Anschlussstelle Werneck zurück und flüchtete zu Fuß. Noch vor Sonnenaufgang haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck den Mann im Gewerbepark festgenommen.

Weitere Ermittlungen und Zeugenaufruf

Der 38-jährige Mann stand unter dem Einfluss von Kokain und hat sich nun wegen einer Vielzahl von Straftaten zu verantworten. Vorgeworfen werden ihm unter anderem die Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, ein Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie gefährliche Körperverletzung.

Verkehrsteilnehmer die durch das Verhalten des 32-jährigen gefährdet wurden, werden gebeten sich zu melden. Die Polizei sucht insbesondere nach einem bislang unbekannten Lkw-Fahrer, der auf der A70 wegen dem Geisterfahrer ausweichen musste.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert