BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD – Sonntagabend kam es vor einem Schnellimbiss zu einem Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern. Ein Mann wurde hierbei mit der Faust im Gesicht getroffen und verletzt. Die Polizei hat beide Beteiligte vor Ort angetroffen und ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Am Sonntag, gegen 20:30 Uhr, kam es vor einem Schnellimbiss in der Martin-Reinhard-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 39 und 41 Jahren. Der jüngere der beiden verweigerte dem älteren den Zutritt und begründete dies mit dessen Alkoholisierung.
Tatsächlich waren aber beide Männer gleichermaßen stark betrunken. Infolge dessen eskalierte der Streit und der 39-Jährige schlug seinem Kontrahenten mit der bloßen Faust ins Gesicht. Der 41 Jahre alte Mann musste daraufhin zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden.
Polizeibeamte wurden alarmiert und waren schnell vor Ort. Gegen den 39-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.