AUBSTADT – Der TSV Aubstadt freut sich, die Verpflichtung von Jakob Reichenbach bekannt zu geben. Der 20-jährige Defensivspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Optik Rathenow in die Regionalliga Bayern und wird ab sofort das Team von Trainer Julian Grell verstärken.
Reichenbach, dessen fußballerische Laufbahn beim TSV Wassertrüdingen begann, durchlief unter anderem die Jugendabteilungen des TSV Nördlingen und des FC Augsburg, bevor er 2023 zum FSV Optik Rathenow wechselte. Nun hat er sich für den Schritt nach Aubstadt entschieden.
„Der erste Kontakt kam über meinen Berater zustande, danach gab es sehr positive Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen, die mich überzeugt haben“, erklärt Reichenbach zu seinem Wechsel. Besonders das familiäre Umfeld und die Entwicklungsmöglichkeiten in Aubstadt gaben den Ausschlag für seine Entscheidung.
Seine Ziele für die kommende Zeit sind klar: „Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und mit der Mannschaft die gesetzten Ziele erreichen“, so Reichenbach weiter. Der TSV Aubstadt heißt Jakob Reichenbach herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Sam Zander verlässt den TSV Aubstadt
Während Reichenbach neu zum Team stößt, verlässt Sam Zander nach einem halben Jahr die Grabfelder wieder. Der heute 24-Jährige mit Regionalliga-Erfahrung aus Rosenheim und Heimstetten kam letzten Sommer aus Eltersdorf, konnte jedoch nur 42 Minuten bei fünf Partien mitwirken, dazu stand er fünf Mal für die Reserve in der Landesliga auf dem Rasen, wo ihm drei Tore gelangen. Der TSV Aubstadt bedankt sich herzlich für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten und wünscht ihm für seine Zukunft sowohl sportlich beim Bayernligisten ASV Neumarkt als auch persönlich alles Gute!