Würzburg-Crime: Angeblicher Raub stellt sich als unwahr heraus

WÜRZBURG/INNENSTADT. Bereits am 12.01.2025 berichtete die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt von einem Raub auf einen 20-Jährigen in der Veitshöchheimer Straße. Er gab damals an, von drei Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden zu sein.

Mittlerweile revidierte er seine Aussage. Es sei zu keinem Raubüberfall gekommen. Er entschuldigte seine damaligen Angaben mit seiner aktuell psychischen Verfassung. Über die Staatsanwaltschaft Würzburg wird nun geprüft, ob gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Vortäuschens einer Straftat eröffnet wird.

Zahlreiche Reifensätze entwendet – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/SANDERAU. Zwischen Dienstag, den 07.01.2025 und Montag, den 27.01.2025, wurden von einem Firmengelände eines Autohauses in der Randersackerer Straße rund 400 Sätze Pkw-Reifen entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zutritt zu drei Containern, in welchen die Reifen und weitere Materialien gelagert wurden. Der Gesamtbeuteschaden wird mit 270.000 Euro angegeben.

Wer Hinweise zum besonders schweren Fall des Diebstahls geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Eingangstüre mit Graffiti beschmiert

WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwischen Donnerstag, den 23.01.2025 und Dienstag, den 28.01.2025, sprühte ein bislang unbekannter Täter in der Dominikanergasse auf die Eingangstüre eines Geschäftsgebäudes einen Schriftzug in pinker Farbe. Die Schadenshöhe wird mit 200 Euro angegeben.

Hinweise zur Sachbeschädigung durch Graffiti nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Bargeld aus Hotel entwendet

WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwischen Montagnachmittag, 15:00 Uhr und Dienstagmorgen 09:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem Frühstückvorbereitungsraum eines Hotels in der Julius-Echter-Straße insgesamt 200 Euro aus einer Kasse. Vermutlich gelangte der Täter durch die unverschlossene Eingangstüre in das Hotel.

Wer Hinweise zum Diebstahls geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht im Stadtgebiet – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/INNENSTADT. Zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Brücknerstraße einen dort geparkten roten Suzuki. Die Schadenshöhe am rechten Frontbereich des Pkw wird mit 1.500 Euro angegeben.

Wer Hinweise zur Unfallflucht geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Treppensturz durch betrunkenen E-Scooter-Fahrer

WÜRZBURG/INNENSTADT. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem E-Scooter auf dem Felix-Freudenberger-Platz und übersah dabei eine Treppe. Mitsamt dem E-Scooter stürzte er diese hinunter. Er wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert