HEIDENFELD / HIRSCHFELD – Wie´s manchmal so ist: Eine gute Ehe hält nicht für ewig. Dass nach langen Jahren zusammen bei der SG Dittelbrunn sich die Wege von Vladimir Slintchenko und Lucas Berger ab nächsten Sommer trennen werden, ist ja bereits länger bekannt.
Slintchenko übernimmt den FV Niederwerrn/ Oberwerrn. Und nun ist auch klar, was Berger (auf dem Bild in der Mitte) künftig machen wird: Er geht als spielender Co-Trainer und Unterstützer von Danny Djalek zur SG Heidenfeld/ Hirschfeld, also zu einem Kreisliga-Rivalen.
Er ersetzt Luca Schmitt, den es bekanntlich als spielenden Trainer zur SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg zieht, wo er mit Simon Müller und Alexander Gress ebenfalls ein „altes Ehepaar“ ablöst.
„Nachdem Luca Schmitt uns zur neuen Saison verlässt und das Traineramt in Oberschwarzach übernimmt, konnten wir mit Lucas Berger einen sehr erfahrenen Spielertrainer von uns überzeugen“, sagt Manuel Balling.
„Er ist genau das, was uns noch fehlt: Ein Spieler, der Verantwortung und Führung übernimmt und unsere Jungs somit perfekt anführt auf dem Feld. In der Vergangenheit hat uns hier oft jemand mit diesen Qualitäten gefehlt. Wir stehen bereits jetzt schon intensiv im Kontakt und planen die nächste Saison gemeinsam. Die Freude ist sehr groß bei uns, dass unser Trainerteam nun komplett ist und wir jetzt erstmal die aktuelle Saison mit dem maximalen Erfolg beider Mannschaften abschließen wollen“, so der verantwortliche Funktionär.