YJAR GmbH

Überraschende Rückkehr: Innenverteidiger Lucas Zeller kommt nach Schweinfurt zurück

SCHWEINFURT – Lucas Zeller (geboren am 14.03.2000) verstärkt ab sofort den Fußball-Regionalligisten 1.FC Schweinfurt 05. Der großgewachsene Innenverteidiger (1,94 Meter) trug bereits in der Saison 2022/23 das Trikot der Schnüdel und wechselt ab sofort vom thüringischen Traditionsverein Rot Weiß Erfurt in die Kugellagerstadt.

Der gebürtige Hesse bestritt in den letzten Jahren weit mehr als 100 Regionalliga-Spiele für Erfurt, Schweinfurt und die TSG Hoffenheim. In der Rückrunde will der schnelle und kopfballstarke Defensivspieler seinen Teil dazu beitragen, die ambitionierten Ziele zu erreichen.

Voller Euphorie geht der Rückkehrer seine neue Aufgabe beim FC 05 an: „Es fühlt sich sehr gut an, wieder beim FC Schweinfurt zu sein. Ich kann es kaum erwarten, erneut vor den Fans im Sachs Stadion alles für die Ziele des Vereins zu geben. Lasst uns alle gemeinsam für Furore sorgen.“

Auch für Geschäftsführer Markus Wolf ist die Verpflichtung in der Defensive eine absolute Bereicherung: „Bei Lucas Zeller wusste ich um seine Qualitäten und ich bin sehr froh, dass wir ihn wieder zu uns zurückholen konnten. Er wird uns sofort verstärken und die verletzungsbedingte Lücke in der Abwehr schließen. Er bringt enorm viele Voraussetzungen für einen guten Innenverteidiger mit und hat dies in den letzten Jahren sehr oft bestätigt.“

Mit Kevin Frisorger soll ein Innenverteidiger für längere Zeit ausfallen. Angeblich. Informiert darüber hat der FC 05 bislang nicht, so wie auch offiziell die Testpartien nicht vermeldet sind. Kommenden Samstag soll in Baunach gegen den FC Ingolstadt 2 gespielt werden. Angeblich.

Unsere Bilder zeigen Lucas Zellner zusammen mit Vorstand und Geschäftsführer Markus Wolf sowie vor rund zweieinhalb Jahren bei einem Einsatz gegen Grant Leon Ranos vom FC Bayern München 2.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 
 
YJAR GmbH