DONNERSDORF / HOFHEIM / MÜNSTERSCHWRZACH – www.mainfranken.news würde zu gerne regelmäßig vom Korbball berichten. Aus der Bundesliga, den Landes- und Bezirksligen. Leider haben die Vereine daran kein Interesse. Schade.
Hier dennoch ein Zwischenstand und eine Übersicht.
In der Bundesliga Süd führen aktuell die Damen des TSV Werneck vor dem TSV Bergrheinfeld die Tabelle an. Kommenden Sonntag in Oerlingshausen sind aus der Region die TSV´s aus Ettleben und Eßleben sowie die Spvgg Hambach am Start. Eine Woche später, 2. Februar, spielen dann in Unterspiesheim ab 14 Uhr neben Essleben und Hambach auch Bergrheinfeld, Werneck und als Gastgeber der TSV Heidenfeld mit.
In den Landesligen spielen am Sonntag, 26. Januar, ab 15.15 Uhr die Frauenteams von Gastgeber Lendershausen, dem TV Haßfurt, Unterspiesheim sowie den zweiten Mannschaften aus Bergrheinfeld und Ettleben mit. Die führenden Teams aus Löffelsterz und der DJK Schweinfurt pausieren.
Bei der U19 wird erst am 15. Februar wieder gespielt. Zuletzt setzte sich Bergrheinfeld durch einen 7:5-Sieg über Verfolger Schonungen und dem 18:7 in eigener Halle gegen Rügheim ein wenig ab. Bei der U15 ist bis Februar Pause. Aktuell führt Bergrheinfeld knapp vor Hambach und Nordheim die Tabelle an.
In den Bezirksligen gehen bei den Damen die Blicke nach Münsterschwarzach. Samstag ab 18 Uhr lädt der TSV Nordheim die Rivalen aus Untersteinbach (Tabellenführer vor Grafenrheinfeld), Egenhausen, Hambach 2 und Bergrheinfeld 3 ein.
Bei der U19 wird am 8. Februar in Hesselbach gespielt. Zuletzt in Niederwerrn gewann Gastgeber SV Oberwerrn zwei Mal (gegen Tabellenführer Donnersdorf und Humprechtshausen) und bleibt somit ein Titelkandidat. Bei der U15 treffen am Samtag, 25.01., ab 15.15 Uhr in Donnersdorf die Gastgeberinnen auf Tabellenführer Ettleben, auf Greßthal, Heidenfeld und Zeuzleben.
Sollten Vereine Interesse haben an regelmäßigen Berichten hier, dann senden Sie uns eine Mail an michael.horling@t-online.de