Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Sportstüble in Münnerstadt alias Restaurant Meteora

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Sportstüble in Münnerstadt alias Restaurant Meteora

MÜNNERSTADT – Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz sind in den Tagen der Relegationsspiele fußballverrückt – und suchen vor den Spielen immer wieder nach schönen Einkehrmöglichkeiten (auch wenn freilich die Sportplatz-Bratwurst natürlich schon was Leckeres ist). Diesmal gab´s eine Premiere.

Nämlich einen Besuch im Sportstüble des TSV Münnerstadt, das die beiden Schonunger meistens rechts liegen lassen, wenn sie dort zum Fußball gehen. Diesmal ergab sich eine Einkehr, leider angesichts der nicht besten Wettervorhersage in der Stube, was im letzten Mai an sich nicht so schön war. Doch man kann´s dort natürlich auch im Sommer drinnen gut aushalten.

Das Restaurant Meteora ist ein angesehener Grieche, der schon mal sehr zur Freunde ein gutes Bier hat: Zu ein paar Kloster Urstoff entschied sich Michael ganz klassisch und untypisch griechisch für ein Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites.

Petra nahm – mit Reis und zu ebenfalls einem Beilagensalat – den Olympia-Teller, der so einiges an Fleisch bietet: Bestes Gyros, Bifteki und ein Stück zarte und magere Schweinelende. Bestens gestärkt ging´s danach zum Fußballspiel.

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert