Markus Fuchs verteidigt seinen Titel an der Platte: Hervorragende Beteiligung beim diesjährigen Tischtennis-Gemeindepokal in Wasserlosen

WASSERLOSEN / WÜLFERSHAUSEN – Fast vierzig Teilnehmende, darunter mit Daniela Fuchs aus Brebersdorf auch eine Frau, nahmen am diesjährigen Tischtennis-Gemeindepokal der Großgemeinde Wasserlosen teil. Ausrichter war in diesem Jahr die DJK Wülfershausen.

Einen ganzen Tag lang stand die Dr. Maria-Probst-Halle somit im Zeichen der Tischtennis-Platte und des kleinen, federleichten weißen Plastikballs, der einen Durchmesser von vier Zentimetern und ein Gewicht von gerade einmal 2,7 Gramm hat. Gespielt wurde am Turniertag in drei Klassen. Dabei konnten sich aktive Tischtennisspieler, die in den örtlichen Vereinen der Gemeinde Wasserlosen spielen und eine offizielle Spielberechtigung besitzen, miteinander messen.

In einer weiteren Kategorie standen sich alle Hobbyspieler, also Tischtennis-Begeisterte und Sport-Interessierte aus nah und fern gegenüber. Bei den aktiven Vereinsspielern wurde zu Beginn des Turniers die Paarungen per Setzliste ausgelost. So entstanden an den insgesamt acht Platten, faire, spannende, ja teils packende Wettkämpfe bis zum Schluss.

In der Großgemeinde Wasserlosen nehmen mit den DJK-Vereinen aus Burghausen, Wülfershausen und Brebersdorf, drei Clubs am offiziellen Tischtennis-Spielbetrieb teil. Vor allen die Sportler aus Brebersdorf waren mit einer Vielzahl vertreten und machten den Sieger unter sich aus. In einem mitreißenden Finale konnte am Ende der Vorjahressieger Markus Fuchs seinen Titel als Champion verteidigen, der sich gegen Teamkollege Marcel Walz schlussendlich durchsetzen konnte.

Selbiger konnte sich aber mit seinem Sportskameraden Patrick Wenz im Doppel die Goldmedaille sichern. Bei den Hobbyspielern hieß der Sieger am Turnierende Luis Hetterich aus Burghausen.

Bei der Siegerehrung, die Dritter Bürgermeister Dominik Zeißner durchführte, erwähnte er, „dass es an einem Tag wie heute nur Gewinner gab, denn der olympische Wille und der Spaß stehe im Vordergrund.“. Zeißner überreichte im Namen der Gemeinde Wasserlosen dementsprechende Urkunden und kleine Siegerprämien.

Ebenso dankte er Michael Nöth, der mit seinem Organisationsteam von der DJK Wülfershausen für die Durchführung des Turniers sowie die Verpflegung von Spielern und Zuschauern verantwortlich war.

Endergebnisse in den jeweiligen Kategorien:

Hobby-Spieler

  1. Platz Luis Hetterich (Burghausen)
  2. Platz Leon Rottmann (Schwebenried)
  3. Platz Matthias Keller (Werneck)

Aktive Vereinsspieler

  1. Platz Markus Fuchs (DJK Brebersdorf)
  2. Platz Marcel Walz (DJK Brebersdorf)
  3. Platz Holger Lummel (DJK Wülfershausen)
  4. Platz Thomas Pfeuffer (DJK Burghausen)

Doppel

  1. Platz Marcel Walz / Patrick Wenz (Brebersdorf)
  2. Platz Holger Lummel / Lothar Lummel (Wülfershausen)
  3. Platz Andreas Seufert / Markus Fuchs (Brebersdorf)

Auf dem Bild: Beim Tischtennis-Gemeindepokal in Wasserlosen konnte Dritter Bürgermeister Dominik Zeißner (v.l.) die erfolgreichen Spieler Matthias Keller (3. Platz Hobby), Leon Rottmann (2. Platz Hobby), Markus Fuchs (1. Platz Aktive / 3. Platz Doppel), Luis Hetterich (1. Platz Hobby), Patrick Wenz (1. Platz Doppel), Andreas Seufert (3. Platz Doppel), Marcel Walz (2. Platz /1. Platz Doppel), Holger Lummel (3. Platz Aktive / 2. Platz Doppel), Thomas Pfeuffer (4. Platz Aktive), Lothar Lummel (2. Platz Doppel) sowie vom Organisationsteam der DJK Wülfershausen Michael Nöth und Frank Reichelt auszeichnen.
Fotograf: Otto Hetterich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert