KITZINGEN – Beinahe täglich haben es die Beamten der Polizei Kitzingen in letzter Zeit mit einem 44-jährigen Mann zu tun, der im Stadtgebiet mit verschiedensten Straftaten und Sicherheitsstörungen auffällig ist.
Am Samstag betrat er trotz für ihn bestehenden Hausverbotes einen Einkaufsmarkt in der Wörthstraße. Dort kaufte der erheblich betrunkene 44-jährige eine Dose Bier und trank diese auch gleich im Bereich der Bäckerfiliale im Einkaufsmarkt.
Da dort der Konsum von Alkohol aber untersagt ist, wurde er durch Angestellte der Bäckerei aufgefordert das Gebäude zu verlassen. Sofort reagierte der 44-Jährige sehr aggressiv und warf die Bierdose nach dem Angestellten. Er verfehlte diesen jedoch und die Dose traf statt dessen einige Gläser an der Verkaufstheke der Bäckerei und verschmutzte diese Theke zusätzlich noch.
Durch Beamte der Polizei Kitzingen wurde der Mann schließlich in Gewahrsam genommen und in einer Haftzelle ausgenüchtert. Der durch den Dosenwurf entstandene Sachschaden wird auf ca. 100,- Euro geschätzt.
Gegen den amtsbekannten Mann wird jetzt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruches ermittelt.
Image by Dennis from Pixabay