Der Ex-Schnüdel Pascal Moll wechselt vom VSG Altglienicke zum TSV Aubstadt

AUBSTADT – Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt freut sich, Pascal Moll als neuen Spieler bekannt zu geben. Der 23-jährige Angreifer wechselt vom VSG Altglienicke in die Regionalliga Bayern und wird das Team von Trainer Julian Grell in der Rückrunde der Saison 2024/2025 verstärken.

Moll, der in seiner Karriere als Profi-Fußballer bereits auf viele Erfahrungen zurückblicken kann, möchte gleichzeitig den Schritt in die akademische Ausbildung wagen und beginnt zum Wintersemester mit dem Studium.

Pascal Moll startete seine Profikarriere beim 1. FC Nürnberg, wo er mit 18 Jahren in der U19 und U23 erste wertvolle Erfahrungen sammelte. Nach insgesamt drei Jahren in Nürnberg zog es ihn weiter zum 1. FC Schweinfurt 05, wo er sich in der Herrenmannschaft weiterentwickelte und in seiner ersten Saison bereits 14 Mal traf. Über den Wechsel zu den Würzburger Kickers führte ihn sein Weg nach einem gescheiterten Aufstieg zur VSG Altglienicke. Dort konnte er in der Regionalliga Nordost wichtige Spielpraxis sammeln.

„Schon im Sommer 2024 hatte mich Julian kontaktiert, aber leider war es zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät, da ich gerade nach Berlin gezogen war. Als sich jetzt die Möglichkeit für einen Wechsel im Winter ergab, habe ich die Chance ergriffen. Der Standort Aubstadt ist für mich nicht nur durch die Nähe zu meiner Heimat interessant, sondern auch durch die familiäre Atmosphäre, die der Verein ausstrahlt“, erklärt Pascal Moll.

In den letzten Jahren hat Moll in der Region bereits Wurzeln geschlagen, seine Freundin lebt hier, und er hat den Standort daher als seine zweite Heimat gewonnen. „Die Region ist für mich ein Ort, an dem ich mich nicht nur sportlich, sondern auch privat wohlfühle“, so Moll weiter.

Durch seine jahrelange Erfahrung in der Regionalliga Bayern kennt Pascal Moll den TSV Aubstadt bereits aus zahlreichen Begegnungen. „Aubstadt hat sich in der Regionalliga immer gut geschlagen und eine starke Rolle gespielt. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden und mit dem Verein erfolgreich zu sein“, betont der 23-Jährige.

Für die Rückrunde der Saison 2024/2025 hat Pascal Moll klare Ziele: „Ich möchte mit Aubstadt die Rückrunde erfolgreich zu Ende spielen und den maximalen Erfolg herausholen. Dabei hoffe ich, durch meinen Einsatz das Team weiter voranzubringen und mit meinen Mitspielern viel Spaß auf dem Platz zu haben“, sagt Moll, der seine fußballerische Karriere und sein Studium nun vereinen möchte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Pascal zu einem Wechsel nach Aubstadt überzeugen konnten. Er macht uns vorne flexibel. Zudem ist er in der Region verwurzelt. Wir wollen die besten Spieler der Region in Aubstadt spielen sehen“, heißt es seitens des TSV.

Bald wird´s auch in Aubstadt abends hell:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert