WÜRZBURG/INNENSTADT – Am Dienstabend, gegen 19:10 Uhr, wurde ein 21-Jähriger in der Kaiserstraße Opfer einer Körperverletzung. Der unbekannte Täter, der ebenfalls zu Fuß dort unterwegs war, packte den Landkreisbewohner an der Jacke und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht.
Er wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: männlich, 175 cm, 20 Jahre, athletisch Statur, schwarze Haare zu Cornrows geflochten mit blonden Strähnen.
Zu einer weiteren Körperverletzung kam es am Dienstagabend, um 19:50 Uhr in der Reisgrubengasse. Eine Gruppe von fünf bis sechs unbekannten Tätern traf zunächst in der Kaiserstraße auf die beiden späteren Geschädigten. Vorausgegangen war ein Streit ein paar Stunden zuvor.
Von dort aus wurden die beiden, ein 17-Jähriger und seine 21-jährige Begleiterin in die Reisgrubengasse gedrängt, wo sie getreten und geschlagen wurden. Nach Androhung die Polizei zu rufen, flüchteten die Täter. Beide Geschädigten wurden leicht verletzt.
Alle Täter hatten ähnliches Aussehen und wurden durch die Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, ausländisches Aussehen, eher südländisch, arabischer Akzent, dunkle Kleidung, dunkle Haare.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt in den oben genannten Fällen wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.