Zusammenstoß im Gegenverkehr: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

BAD KISSINGEN – Am Montagnachmittag geriet eine 63-jährige Frau in den Gegenverkehr. Durch den daraufhin verursachten Unfall wurden zwei Personen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt. Der Ostring musste zeitweise gesperrt werden.

Am Montag, gegen 17:30 Uhr, fuhr eine Pkw-Fahrerin auf dem Ostring in Richtung Kissinger Straße. Kurz nach der Würzburger Straße kam die 63-jährige Fahrerin eines VW Up in den Gegenverkehr und stieß mit einem ihr entgegenkommenden Nissan Micra einer 46-jährigen Frau zusammen. Durch den Aufprall kam das Fahrzeug der Unfallverursacherin abrupt zu stehen und rollte im Anschluss mehrere Meter zurück. Hierdurch kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Honda eines 56-Jährigen.

Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren schnell vor Ort und mussten zeitweise auch den Ostring sperren. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Während die freiwillige Feuerwehr aus Bad Kissingen die Unfallörtlichkeit ausleuchtete, hat der Rettungsdienst die Verletzten versorgt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Die Unfallverursacherin wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Auch die 46-jährige Unfallgegnerin wurde mit Schmerzen und einem Schock in ein Krankenhaus transportiert. Der 56-jährige Fahrer des Honda blieb unverletzt.

Die Fahrzeuge der beiden Damen wurden im Frontbereich erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Weitere Zeugenaufrufe

BAD BRÜCKENAU – Bereits mehrfach wurde das Display eines SB-Milchautomaten in der Kissinger Straße beschädigt. Die letzte Tat ereignete sich in der Zeit von Samstag, 12:00 Uhr, bis Montag, 17:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

WONFURT IM LANDKREIS HAßBERGE – Eine Gruppe Unbekannter hat eine Sitzgruppe an der Bootsanlegestelle in den Main geworfen. Der dadurch verursachte Sachschaden dürfte bei 2.500 Euro liegen. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntag, 17:00 Uhr, und Montag, 09:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen.

STOCKHEIM IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Zwischen Sonntag, 18:00 Uhr, und Montag, 01:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein am Straßenrand geparkter Audi A3 wurde angefahren und weißt nun einen Schaden hinten links auf. Die Schadenshöhe liegt bei ungefähr 2.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

SCHWEINFURT / BERGL – Ein Unbekannter randalierte Montagmorgen, gegen 04:00 Uhr, am Berliner Platz. Sowohl die Außenbestuhlung als auch die Eingangstüre wurden hierbei beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert