HASSBERGE – Der Lions-Club Haßberge – unter der Führung des damaligen Präsidenten Michael Weiß-Gehring – hat die Selbsthilfegruppe „Leuchtturm“ mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro unterstützt.
Mit dem Geld wurden Tablets und anderes Lehrmaterial angeschafft. Die Mitglieder der Selbsthilfegruppe sind glücklich und dankbar über diese Spende. Sie hilft ihnen ein Stück weiter zu einem selbstständigen Leben in Deutschland.
Die Selbsthilfegruppe „Leuchtturm“ wurde Anfang 2024 gegründet. Dabei handelt es sich um Frauen mit Migrationshintergrund, die zum Teil schon ein paar Jahre in Deutschland sind. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig, beim Umgang mit dem Internet, einer Anmeldung in Kindergarten/Schule oder Terminen beim Arzt und natürlich auch beim Erlernen der deutschen Sprache.
Auf dem Bild: Die Frauen der Selbsthilfegruppe „Leuchtturm“ freuen sich über die Unterstützung durch den Lions-Club Haßberge bei der Integration im Landkreis. Unser Foto entstand bei einem Sprachkurs, den die Integrationslotsin Siza Zaby ins Leben gerufen hatte.
Foto: Siza Zaby