Exakt sieben Wochen sind´s noch zu den Bundestagswahlen. Darauf hinfiebern? Werden die Wenigsten, wenngleich eine gewisse Spannung nicht wegzudiskutieren ist. Auch wenn der Ausgang ziemlich klar scheint und eigentlich nur offen ist, welche andere Partei Friedrich Merz zum nächsten Bundeskanzler macht.
Die SPD? Die Grünen? Die FDP? Einer von denen wird´s machen (müssen), eher nicht das BSW. Das ist die zweite spennende Frage: Schaffen sie es überhaupt in den Bundestag? Und haben die Freien Wähler eine Chance? Landet die AFD bei über 20 Prozent?
Ansonsten zählt Deutschland eher den Countdown zur heißen Faschings-Phase genau eine Woche später. Die Narrenwägen für die Umzüge können heuer erst spät gebaut werden. Zumindest zum Thema Politik. Ansonsten ist klar: Eine Rakete im Arsch von Trump geht immer.
Worauf kann man noch hinfiebern? Die Mighty Dogs spielen dann noch Eishockey, hoffentlich in den Play-Offs. Der FC 05 muss wieder ran: Faschings-Samstag in Fürth, vielleicht schon am Wahl-Wochenende bei Bayern München 2. Rosenmontag sollten mindestens drei Punkte mehr auf dem Konto stehen.
Noch mehr Sport am Wahlsonntag: Bayern München gegen Eintracht Frankfurt. Oder ein weiteres Bundesliga-Fußball-Derby: Hoffenheim gegen Stuttgart. Wer denkt da schon an´s Kreuzemachen? Köln gegen Düsseldorf steht auch an. Das ist dann eher wieder was für Faschings… pardon: Karnevals-Vorfreude.
Michael Horling
redaktion@mainfranken.news