OSTHEIM / FRANKENHEIM – Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz nutzten letzte Fußball-Saison die Zeit zwischen zwei Relegationsspielen in Ostheim vor der Rhön und Waldberg am Fuße des Kreuzbergs für gleich zwei Einkehrten.
Zunächst ging´s in den Biergarten der Rhönpiraten unweit des Ostheimer Sportplatzes. Ein Pirator, der untergärige Doppelbock, und ein IPA, das kaltgehopfte Starkbier, wurden zum Glück nur in 0,4-Gläsern ausgeschenkt.
Also weiter nach Frankenheim bei Bischofsheim, zu einem Debüt: Das Gasthaus Osterburg liegt etwas abseits der Hauptstraße. Und es bietet neben guten Bieren der Rother Bräu klassisches Essen wie diverse Schnitzel oder auch Hähnchen mit Pommes.
Die beiden Schonunger entschieden sich zu ein paar Hellen und einem abschließenden Rhönwurz-Kräuterlikör für den Osterburger und für die Bratwürste. Eine leckere Speise, bevor es danach nach Waldberg zu einem großen Fußballspiel ging.
mainfranken.news wird auch weiterhin immer wieder mit ein paar Fotos aus Lokalen Gerichte zeigen und mit wenigen Worten von Gaststätten-Besuchen berichten. Natürlich können auch Leser oder die Wirtsleute selbst etwas zur Einkehr schreiben oder über sich, garniert mit mindestens drei Fotos und einem davon im Querformat. Interessenten schreiben an michael.horling@t-online.de oder redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Lecker“.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt: