WÜRBURG / SCHWEINFURT – Zur Abschlusskonferenz des Brückenstudiums lädt die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt (THWS) am Dienstag, 14. Januar 2025, um 15 Uhr in die „360°BASE – Zentrum für Gründung und Nachfolge“ der Sparkasse Mainfranken Würzburg ein.
Unter dem Motto „Bau auf, was Dich aufbaut!“ werden die Studierenden des Brückenstudiums ihre Projekte vorstellen, an denen sie im Laufe des Semesters gearbeitet haben.
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die an den Themen Gründung, Innovation und Projektmanagement interessiert sind – ob Freunde und Familie der Studierenden, Mentorinnen und Mentoren, Geschäftspartnerinnen und -partner oder zukünftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Brückenstudiums. Eine Anmeldung für die Abschlussveranstaltung ist per E-Mail an entrepreneurship@thws.de möglich.
Brückenstudium geht weiter
Das Brückenstudium an der THWS ist ein praxisorientiertes Modulstudium, in dem Studierende in enger Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Das Programm richtet sich an Personen, die eine Übergangsphase z. B. zwischen Abitur und Bachelor, Bachelor und Master oder auch zwischen Masterabschluss und Berufseinstieg sinnvoll nutzen möchten, um ihre persönlichen Ideen und Projekte voranzutreiben. Studierende des Brückenstudiums werden durch begleitende Veranstaltungen zu Themen wie Projektmanagement, Geschäftsmodellierung und Kommunikation unterstützt. Ihr Studienerfolg wird nicht nur theoretisch bewertet, sondern vor allem anhand der praktischen Fortschritte ihrer eigenen Projekte.
Auch im kommenden Sommersemester 2025 bietet das Brückenstudium erneut die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Interessierte können sich noch bis zum 15. Januar 2025 für das Brückenstudium einschreiben und im neuen Semester dabei sein. Alle Details zum Brückenstudium gibt es auf der Webseite des Campus Angewandte Forschung der THWS. Das Brückenstudium kann sowohl im Winter-, als auch im Sommersemester begonnen werden. Eine Einschreibung ist über das Campus-Portal der THWS ab sofort möglich.
Auf dem Bild: Eigene Projekte vorantreiben: das Brückenstudium an der THWS (Foto: Stefan Bausewein)