Kleidercontainer durch Feuerwerkskörper entzündet: Noch kein Fasching, aber die Narren sind schon unterwegs

RIMPAR IM LANDKREIS WÜRZBURG – In der Silvesternacht, gegen 23:30 Uhr, wurde ein Kleidercontainer des Roten Kreuzes in der Julius-Echter-Straße in Rimpar durch einen Brandsatz entzündet und beschädigt.

Einer ersten Mitteilung der Integrierten Leitstelle Würzburg nach brannte ein Altkleidercontainer an der oben genannten Einsatzörtlichkeit. Die aufnehmende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Land konnte nach dem Ablöschen des Containers einen augenscheinlich selbstgebauten Brandsatz bestehend aus Feuerwerkskörpern und anderen brennbaren Materialien feststellen.

Da der Brandsatz nicht vollständig umsetzte und der Container zum Tatzeitpunkt geleert war, entstand kein größerer Sachschaden. Der Brandsatz hatte die Größe zweier verbundener PET-1-Liter-Trinkflaschen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, welche verdächtige Personen im Bereich des Tatortes zur oder kurz vor der oben genannten Mitteilungszeit wahrgenommen haben, um Kontaktaufnahme mit der zuständigen Polizeiinspektion Würzburg-Land.

Im oben genannten Fall bittet die Polizei Würzburg-Land um Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1630 oder Email: pp-ufr.wuerzburg-land.pi@polizei.bayern.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert