BAD KISSINGEN – Dominik Halbig wird ab Sommer ein Nullsechser. Der 27-Jährige, der aktuell noch für den FC Fuchsstadt spielt, wird ab der Saison 2025/26 für den 1. FC 06 Bad Kissingen auflaufen.
Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler bewies über mehrere Jahre seine Klasse in der Landesliga und erzielte dort in 243 Spielen 114 Tore. In seiner Karriere lief Halbig neben seinem Heimatverein FC Fuchsstadt auch für die erste und zweite Mannschaft des FC Schweinfurt 05 auf, zuvor verbrachte er seine Jugendzeit beim FC Schweinfurt 05 und auch bei der FT Schweinfurt.
„Domi ist ein Angreifer, der eiskalt vor dem Tor ist und über Jahre seine Qualität nachgewiesen hat, das zeigt auch seine tolle Torquote“, erklärt Cheftrainer Tim Herterich.
Wolfgang Werner, 1. Vorstand sieht den Wechsel als wichtigen Schritt: „Die Verpflichtung von Dominik zur neuen Saison ist ein Signal an die Mannschaft und das Umfeld: Wir wollen ambitionierten und erfolgreichen Fußball in Bad Kissingen bieten. Wir freuen uns daher sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“
Dominik Halbig selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, ab Sommer Teil des Vereins zu werden. Bis dahin gilt für mich voller Fokus auf den FC Fuchsstadt.“
Die Bad Kissinger überwintern mit sieben Punkten Vorsprung auf den 1. FC Sand als Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Unterfranken Ost und gelten als designierter Landesligist. Mit Luka Maric (11), Max Albert (10), Tim Weimann (7) oder Nico Rauner (6) haben sie bereits jetzt einige zahlreiche Torjäger in ihren Reihen.