Das war ein Unmensch: Autofahrer zog einen Yorkshire Terrier Mix an einer Leine hinter sich her

Anzeige

DÖRNSTEINBACH BEI MÖMBRIS IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Am Samstagabend hat ein bislang Unbekannter einen Hund an einer Leine mit einem Auto gezogen. Das Tier wurde dabei verletzt. Die Polizei ermittelt und sucht auch Zeugen des Geschehens.

Dem Sachstand nach zog ein bislang Unbekannter am Samstagabend, gegen 19.10 Uhr, einen weißen Yorkshire Terrier Mix an einer Leine hinter seinem Auto in der Niedersteinbacher Straße. Das Tier wurde hierbei verletzt.

Eine Zeugin wurde auf das Geschehen aufmerksam, reagierte richtig und versuchte den weißen Pkw, Limousine, zum Anhalten zu bewegen. Der ebenfalls unbekannte Fahrer eines nachfolgenden dunklen Pkw konnte den weißen Pkw schließlich anhalten. Dieser wird nun als wichtiger Zeuge gesucht.

Anzeige

Das Tier wurde anschließend zum tierärztlichen Notdienst gebracht. Die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz wurden durch die Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste noch vor Ort übernommen. Diese bitten zur Klärung des Geschehens auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer hat das Geschehen beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Wer kann Hinweise zu dem weißen Pkw, Limousine oder dessen Fahrer geben?
Der Fahrer des nachfolgenden dunklen Pkw wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. 

Hinweise nimmt die Polizei unter 06021/857-2230 entgegen.

Bild von Petra auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert