Fahr mal hin und kehr mal ein: Bratwürste im Bockbier-Brauerei-Gasthof Knoblach

SCHAMMELSDORF – Gleich hinter Bamberg befindet sich Schammelsdorf. Wie es der Zufall so wollte, fanden mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz dort kurz vor der Winterpause ein Landesliga-Fußballspiel. Und nicht nur das.

Natürlich stand nach dem Besuch der Partie gegen Aubstadt 2 wieder eine Einkehr ein im Brauerei-Gasthof Knoblach, der an einem Samstag kurz nach 16 Uhr schon fast bis auf den letzten Platz besetzt war. Ein freier Tisch fand sich noch – und zu ein paar guten Bockbieren, von denen einige danach in einem Kasten in den Kofferraum hüpften, überzeugte mal wieder die Speisekarte.

Dennoch ließen es die beiden Schonunger klassisch angehen: Michael mit dem Pfannenschnitzel mit einem selbst gemachten Kartoffelsalat plus einem Beilagensalat, Petra mit den hausgemachten Bratwürsten mit Kraut, Senf und einem Brötchen. Wie lecker das alles schmeckte, dürften die Bilder beweisen.

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert