KITZINGEN – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte in der vom 22.12.2024, gegen 22:45 Uhr, bis 23.12.2024, 06:30 Uhr, ein geparktes Fahrzeug angefahren und sich dann von der Unfallstelle entfernt.
Der Geschädigte hatte im oben genannten Zeitraum sein Fahrzeug in der Mozartstraße in Kitzingen ordnungsgemäß abgestellt. Als er in den Morgenstunden des 23.12.24 wieder zu seinem Pkw Ford kam, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den Pkw angefahren hatte und dabei am hinteren linken Radkasten einen Schaden von ca. 1.000 Euro verursacht hatte. Anschließend hatte sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Am 25.12.2024 wurde der Geschädigte dann bei den Polizisten in Kitzingen mit dem Fahrzeug vorstellig. Im Rahmen der Aufnahme der Verkehrsunfallflucht fiel den Beamten auf, dass der Pkw nicht mehr versichert war. Aufgrund dieser Tatsache musste das Fahrzeug noch vor Ort zwangsstillgelegt werden und der Geschädigte der Unfallflucht musste Fuß weiterlaufen.