Chargers for Children: Die Schweinfurter Football-Familie spendete für die Schweinfurter Kindertafel

SCHWEINFURT – Weihnachten ist ein Fest der Familie und des Miteinanders. Deshalb sammelt die Schweinfurter Football-Familie immer wieder Spenden. Diese kommen denen zugute, die es nicht so gut haben.

In diesem Jahr haben sich die Schweinfurt Chargers dafür entschieden, wieder Spenden für die Schweinfurter Kindertafel zu sammeln. Nun konnten sie diese an Stefan Labus, den Bundesvorstand der Kindertafeln übergeben.

Bei einer Roomtour hat er erklärt, welche Projekte er und seine ehrenamtlichen Helfer in Schweinfurt umsetzen.
„Und wir waren überwältigt!“, loben die Schweinfurt Chargers.

So wird jeden Tag ein gesundes Frühstück für ca. 350 Schweinfurter Schülerinnen und Schüler gemacht, dreimal die Woche für eine Vielzahl an Menschen eine warme Mahlzeit angeboten. Und noch so viel mehr Gutes für die kleinsten und schwächsten Mitglieder in unserer Gesellschaft getan. Dieses Engagement in Worte zu fassen ist nahezu unmöglich.

„Wir bedanken uns von tiefstem Herzen, für diesen aufopfernden Einsatz bei Stefan und all seinen Mitstreitern. Ihr seid die wahren stillen Helden unserer kleinsten Mitmenschen. Die Helden, die in den letzten 15 Jahren mehr als 1,5 Millionen Pausenbrote geschmiert, mehr als 120.000 warme Mahlzeiten zubereitet und mit dem Weihnachtshaus zahlreiche Kinderwünsche erfüllt haben.

Wir hoffen, wir konnten Beitrag dazu leisten. Und wenn wir uns etwas wünschen dürfen, dann dass wir an Weihnachten weniger auf uns und mehr auf unsere Mitmenschen achten. In diesem Sinne: stay charged“, so die Spender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert