SCHWEINFURT – Kanal Türpe überreicht der Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Firma Kanal Türpe die Kinderklinik am Leopoldina-Krankenhaus mit regelmäßigen Spenden.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die kleinen Patientinnen und Patienten zu unterstützen und ihnen den Alltag zu erleichtern“, erklärt Bereichsleiter Jürgen Venzl, der stellvertretend für die Geschäftsleitung den Spendenscheck übergab.
Mathias Usener, leitender Oberarzt der Kinderklinik sowie Emil Etzel, 2. Vorsitzender Förderverein Leopoldina-Krankenhaus, bedankten sich sehr herzlich über die großzügige Spende: „Wir freuen uns immer wieder sehr über das jahrelange Engagement von Kanal Türpe. Die Kinder, die bei uns in der Klinik sind haben viele Bedürfnisse, die medizinisch nicht notwendig sind, aber dennoch wichtig für die Genesung. Solche Anschaffungen für die Patienten finanzieren wir mit den Spendengeldern.“
Auf dem Bild: Der leitende Oberarzt Mathias Usener (links) und Emil Etzel (2. Vorsitzender Förderverein Leopoldina-Krankenhaus) freuen sich über die großzügige Spende, die Jürgen Venzl (Mitte) überreichte.
Foto: Indre Leikert