SCHWEINFURT – Am Montagabend, gegen 21:55 Uhr, wurde ein 45-jähriger Mann von einem unbekannten Mann in der Fritz-Drescher-Straße unvermittelt ins Gesicht geschlagen.
Er erlitt eine leichte Schwellung und eine Platzwunde in der linken Gesichtshälfte, eine medizinische Versorgung durch den Rettungsdienst war jedoch nicht notwendig.
Der unbekannte Mann war mit vier männlichen Begleitern unterwegs. Der Geschädigte konnte keine Beschreibung des Täters abgeben.
Angriff auf Polizeibeamte
SCHWEINFURT – Am Montagabend wurde eine Polizeistreife durch eine Zeugin auf einen betrunkenen Mann in der Schweinfurter Innenstadt aufmerksam gemacht. Dieser soll zuvor in einer Auseinandersetzung verwickelt gewesen sein und in dessen Verlauf gestürzt sein.
Nachdem die Polizisten auf Höhe des Rathauses den Mann antreffen konnten und sich nach dem Vorfall erkundigten wollten, wurde der 62-jährige alkoholisierte Mann verbal aggressiv und fing an die Beamten zu beleidigen.
Unvermittelt schlug der Mann einem der beiden Polizisten ins Gesicht. Bei der anschließenden Fesselung leistete er weiter Widerstand. Der Beamte wurde leicht verletzt. Denn Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.