Anstelle von Geschenken: City-Figaro spendet 750 Euro für die Tafel

SCHWEINFURT – Anstelle von Geschenken hat sich Ute Wedlich von City-Figaro entschlossen, der Tafel Schweinfurt e. V. eine Spende in Höhe von 750 Euro zu überreichen.

Bei der Übergabe sagte sie: „Es gibt viele Menschen am Rande der Gesellschaft. Schön, dass die Tafel mit ihren ehrenamtlichen Helfern versucht, hier Brücke zu sein und den Menschen eine wichtige Hilfe und Unterstützung zu bieten. Gerne möchten wir und unsere Kunden einen kleinen Beitrag leisten und zumindest ein Signal setzen.“

Ernst Gehling, der Vorsitzende der Tafel Schweinfurt, bedankte sich im Namen der über 3.500 Menschen, darunter mehr als 1.000 Kinder, die derzeit von der Tafel unterstützt werden. Aufgrund deutlich gesunkener Lebensmittelspenden in und um Schweinfurt sowie eines größeren Angebots außerhalb Unterfrankens, stehen das Team und die Ehrenamtlichen vor neuen Herausforderungen.

Dies erfordert mehr Zeit, mehr gefahrene Kilometer und in einigen Fällen auch höhere Kosten. Dank der Spende des Teams von City-Figaro können nun neue Lieferwege in Betracht gezogen werden, um diesen Herausforderungen zu begegnen.

Auf dem Bild von links: Ernst Gehling (Tafel Schweinfurt) und Ute Wedlich (City Figaro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert