Silbernes Stadtwappen für Sabine Wolf: Sie engagiert sich seit Jahrzehnten in Gerolzhofen

GEROLZHOFEN – Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Gerolzhöfer Stadtrats wurde Sabine Wolf mit dem Silbernen Stadtwappen geehrt.

Für herausragende Verdienste im gemeinnützigen und kulturellen Bereich verlieh Bürgermeister Thorsten Wozniak Sabine Wolf das Silberne Stadtwappen. Mit dieser Auszeichnung werden Persönlichkeiten geehrt, die sich in besonderer Art und Weise um die Belange der Stadt und um das Wohl der Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht haben.

Dies gilt im besonderen Maße für Sabine Wolf, die (u.a.) für ihr Engagement bei der Dr.-Ottmar-Wolf-Kulturstiftung, im Historischen Verein und für das Kleine Stadttheater von der Stadt Gerolzhofen gewürdigt wurde.

Seit 1999 engagiert sich Sabine Wolf im Historischen Verein, zunächst im Beirat, später als Schriftführerin und von 2010 bis 2019 als Vorsitzende. Sie hat dem Verein, der 1981 auf Initiative ihres Vaters Ottmar Wolf gegründet wurde, ihre eigene Handschrift verpasst.

Seit 14 Jahren unterstützt Sabine Wolf das Kleine Stadttheater Gerolzhofen. Sie steht mit ganzem Herzen hinter der Theaterarbeit und habe von Anfang an Verantwortung übernommen.

Nicht zuletzt ist der Familienname Wolf untrennbar mit der Dr.-Ottmar-Wolf-Kulturstiftung verbunden, die Sabine Wolf seit einigen Jahren gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter verantwortet. Ohne Förderungen der Stiftung wären viele Projekte nicht möglich gewesen.

„Ein Ehrenamt zu übernehmen, sich für die Heimat und für die Menschen, die hier leben, zu engagieren, das sagt viel über einen Menschen aus. Das ist eine Lebenseinstellung“, sagte Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Im Bild (v.l.): Thomas Vizl (stv. Landrat), 2. Bürgermeister Erich Servatius, Sabine Wolf, Erster Bürgermeister Thorsten Wozniak und Dritter Bürgermeister Markus Reuß.
Foto: Beate Glotzmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert