Mercator-Leasing spendet 7.500 Euro an regionale Initiativen, darunter an die Kindertafel

SCHWEINFURT – Die Weihnachtszeit steht bei Mercator-Leasing traditionell im Zeichen des Gebens und der Solidarität. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen mit seiner Weihnachtsspendenaktion wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement gesetzt und 7.500 Euro an drei bedeutende Organisationen in der Region übergeben.

Die feierliche Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten von Mercator-Leasing statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens hatten erneut die Möglichkeit, Vorschläge für Orga-nisationen einzureichen, die wertvolle Arbeit in der Region leisten und auf Spenden angewiesen sind.

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. bietet im Frauenhaus Schweinfurt Schutz und Zuflucht für Frauen und ihre Kinder, die von häuslicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind. Neben einem sicheren Ort erhalten Betroffene auch Beratungsangebote, thera peutische Begleitung und Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben. Mit der Spende in Höhe von 2.500 Euro soll die wichtige Arbeit des Frauenhauses unterstützt und ein Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation der Betroffenen geleistet werden.

Das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK-Kreisverbands Würzburg erfüllt unheilbar kranken Menschen letzte Herzenswünsche. Ob ein letzter Besuch bei geliebten Menschen, besonderen Orten oder Veranstaltungen – das Hospizmobil ermöglicht diese wertvollen Momente kostenfrei und mit großem ehrenamtlichem Einsatz. Mercator-Leasing unterstützt dieses Engagement mit 2.500 Euro, um dazu beizutragen, diesen letzten Wünschen Leben zu verleihen.

Die Schweinfurter Kindertafel e.V. setzt sich für das Wohl bedürftiger Kinder in der Region ein. Neben gesunden Pausenbroten für Schulkinder bietet der Verein mit Projekten wie der „Suppenküche“ und dem „Gabenzaun“ praktische Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Besonders in der Weihnachtszeit steht das „Weihnachtshaus“ der Kindertafel im Mittelpunkt, das Herzenswünsche von Kindern erfüllt. Mercator-Leasing unterstützt diesen wertvollen Einsatz mit einer Spende von 2.500 Euro.

Die Geschäftsführung von Mercator-Leasing hebt hervor, wie wichtig das gemeinsame Engagement ist: „Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unseres Unternehmens. Ihre Auswahl dieser Organisationen zeigt, wie sehr wir als Team Verantwortung für unsere Region übernehmen möchten“, betont Matthias Schneider, Geschäftsführer der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG.

Dr. Norman Hoppen, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt: „Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir Initiativen unterstützen, die Großartiges für Menschen in schwierigen Lebenslagen leisten. Es ist uns wichtig, diesen Organisationen in ihrer wertvollen Arbeit den Rücken zu stärken.“

Mercator-Leasing bedankt sich bei allen drei Organisationen für ihr herausragendes Engagement und freut sich, einen Beitrag zur positiven Entwicklung in der Region leisten zu können.

Weitere Informationen zu Mercator-Leasing finden Interessierte unter: www.mercator-leasing.de

Die 1991 gegründete MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG ist ein deutschlandweit agierendes Finanzunternehmen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Mobilien-Leasing. Seit über 30 Jahren steht Mercator-Leasing für innovative und zukunftsfähige Finanzkonzepte mit persönlichen Ansprechpartnern. Finanzierungslösungen wie Leasing, Miete oder Mietkauf für den Mittelstand bilden das Kerngeschäft. Dabei gehören eine individuelle Betreuung, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung – vom ersten Kontakt über Vertragsänderungen während der Laufzeit bis hin zum Vertragsende – und ein persönlicher und umfassender Service zum Leistungs- und Qualitätsanspruch.

Mercator-Leasing ist ein Tochterunternehmen der Privatbanken Fürstlich Castell‘sche Bank, Credit Casse AG und dem Bankhaus Max Flessa KG. Beständigkeit, Verantwortunsbewusstsein und ertrauen sind tragende Säulen dieser Unternehmens-konstellation.

Auch im Rating des Unternehmens zeigt sich die Anerkennung für das bisher Geleistete. Die Einstufung auf AA- im Jahr 2017 wurde zum 24.04.2024, von der GBB-Rating, der Tochtergesellschaft des Bundesverbandes deutscher Banken, erneut bestätigt.

Auf den Fotos jeweils von links:

  • Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführer Mercator-Leasing, Cordula Dietz (Mitarbeiterin Mercator-Leasing), Dagmar Flakus (Geschäftsführung Frauen helfen Frauen e.V.), Daniela Schwarz (Fachliche Leitung Frauenhaus), Katharina Kohmann (Mitarbeiterin Mercator- Leasing), Matthias Schneider (Geschäftsführer Mercator-Leasing)
  • Matthias Schneider (Geschäftsführer Mercator-Leasing), Corinna Hasenwinkel (Betreuerin des Projektes Herzenswunsch Hospizmobil), Alexander Mai (Mitarbeiter Mercator-Leasing), Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführer Mercator-Leasing, Fabian Wanninger (Sachgebietsleiter Servicestelle Ehrenamt)
  • Dr. Norman Hoppen (Geschäftsführer Mercator-Leasing), Peter Kruse (Botschafter Schweinfurter Kindertafel), Cerstin Halfpap (Mitarbeiterin Mercator-Leasing), Stefan Labus (Vorsitzender Schweinfurter Kindertafel), Matthias Schneider (Geschäftsführer Mercator-Leasing)

Und hier noch der Bericht der Schweinfurter Kindertafel dazu:

Jährliche Spendenaktion zu Weihnachten: Mercator-Leasing überreichte Schecks über 7500 Euro an drei Organisationen

SCHWEINFURT – Es war ein ganz besonderer Termin bei der MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG im Schweinfurter Maintal in der Londonstraße. Denn das dynamisch wachsende Finanzunternehmen überreichte gleich drei Spendenschecks.

Und zwar jeweils in Höhe von 2500 Euro im Rahmen der jährlichen Weihnachts-Spendeaktion bedachte Marcator-Leasing die Schweinfurter Kindertafel, den Verein Frauen helfen Frauen und das Herzenswunsch-Hospizmobil des Bayerischen Roten Kreuzes in Würzburg.

„Toll, dass es solche Organisationen gibt, bei denen es finanziell sicherlich an allen Ecken und Enden ruckelt und zuckelt. Mit dieser Spende können wir Danke sagen für das Engagement und dafür, dass Ihr Euch um solche Dinge kümmert“, sprach Mercator-Geschäftsführer Dr. Norman Hoppen die Bespendeten direkt an.

Marketing-Mitarbeiter Bastian Rossmann betonte die Freunde darüber, dass bei Mercator-Leasing nicht die Geschäftsführung die Empfänger der Spenden vorgibt. „Bei uns hat die Belegschaft ein Mitbestimmungsrecht, wem aus der Region wir jedes Jahr etwas zurückgeben!“ Die jeweiligen Mitarbeiter durften daher auch mit auf die Spenden-Übergabefotos.

Die Schweinfurter Kindertafel hat mehrere Herzensprojekte und beliefert unter anderem an jedem Werktag um die 350 Schul- und Kindergartenkinder mit einem gesunden und kostenfreien Frühstück. Dazu können drei Mal die Woche bis zu 150 Personen ein warmes Gratis-Mittagessen in der Suppenküche bekommen.

Frauen helfen Frauen e.V. ist Träger des Frauenhauses für die Region Main-Rhön in Schweinfurt und der Fachberatungsstelle bei häuslicher und sexualisierter Gewalt. Im Frauenhaus finden Frauen und Kinder Unterkunft und Schutz, die Beratungsstelle hilft telefonisch und auch persönlich vor Ort.

Mit dem Herzenswunsch Hospizmobil macht es das Bayerische Rote Kreuz (BRK) schwer kranken Menschen möglich, sich ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Das kann beispielsweise der Besuch im Ausland, bei Verwandten oder eines Fußballspiels sein.

Fotos: Michael Horling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert