Vorfahrt missachtet, zwei Personen verletzt: Unbeteiligter Verkehrsteilnehmer beleidigt die Einsatzkräfte

Vorfahrt missachtet, zwei Personen verletzt: Unbeteiligter Verkehrsteilnehmer beleidigt die Einsatzkräfte

BISCHBRUNN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Freitag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Esselbacher mit seinem Mitsubishi die Kirchstraße in Bischbrunn und wollte nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Esselbach kommenden 54-jährigen Bischbrunner, der mit seinem Audi unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum Lohr verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17000,- EUR.

Die Unfallstelle war zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf war mit 15 Mann im Einsatz und unterstütze bei der Bergung und der Absperrung.

Ein nicht am Unfall beteiligter Verkehrsteilnehmer missachtete die Absperrung und fuhr in die Unfallstelle. Der 73-jährige aus Kredenbach wurde daraufhin durch die Polizeibeamten angesprochen und aufgefordert den abgesperrten Bereich wieder zu verlassen.

Er zeigte sich völlig uneinsichtig und beleidigte die eingesetzten Beamten, insbesondere die Polizeibeamtin, mit unter anderen, frauenfeindlichen und abwertenden Sprüchen. Auch weigerte er sich zunächst sich auszuweisen.

Gegen ihn wurde Anzeige wegen Beleidigung, Missachtung von Weisungen von Polizeibeamten und anderer Ordnungswidrigkeiten erstattet.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert