Die VR-Bank Main-Rhön unterstützt die Schweinfurter Kindertafel mit 2500 Euro aus dem Fördertopf

SCHWEINFURT – Aus einem jährlichen Fördertopf spendet die VR Bank Main-Rhön für wohltätige Zwecke, unterstützt nicht nur zur Weihnachtszeit die Bildung und die Kultur sowie soziale Einrichtungen der Region. Nun bekam die Schweinfurter Kindertafel einen Scheck überreicht.

Vorstand Frank Hefner überreichte symbolisch 2500 Euro an den Kindertafel-Vorsitzenden Stefan Labus und dessen Botschafter Peter Kruse. Das Geld wird benötigt, denn die Kindertafel versorgt in etwa 7000 Menschen pro Monat, braucht dafür rund 4000 Euro für das gesunde, tägliche Frühstück für Kinder und weitere 3000 Euro im Monat, um in der Suppenküche drei Mal pro Woche ein warmes Mittagessen zubereiten zu können.

„All das wird nur über Spenden finanziert“, teilte Labus dem Gast von der VR-Bank mit. Und auch, dass nur 20 Ehrenamtliche bis zu 500 Frühstücks-Tüten am Tag packen und ausliefern können. Dafür benötigt die Kindertafel bald ein neues Fahrzeug mit Kühlzelle. Das jetzige ist 15 Jahre alt – genauso wie die Schweinfurter Kindertafel selbst.

Über die insgesamt fünf Herzensprojekte der Kindertafel informierte sich Frank Hefner. Zum Jahresende ist Stefan Labus froh, „dass wir wieder sehr viel Unterstützung der Spender bekommen haben und dass auch 2024 unsere Sponsoren ihr Herz geöffnet und uns die Treue gehalten haben“. Für alle Herzensprojekte sucht die Schweinfurter Kindertafel aber dennoch weiterhin Helfer.

Das Bild zeigt von links: Stefan Labus (Kindertafel), Frank Hefner (Vorstand der VR-Bank Main-Rhön) und Peter Kruse (Botschafter der Schweinfurter Kindertafel).

Foto: Michael Horling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert