BAD KISSINGEN – Der Sommer 2025 in Bad Kissingen verspricht ein kulturelles und musikalisches Highlight zu werden. Beim Pressegespräch im Rathaus Bad Kissingen wurde der Bad Kissinger Open Air Sommer 2025 offiziell vorgestellt.
Die beiden Hauptveranstaltungen, das Flugplatz Open Air und die Bad Kissinger Festspiele, stehen bereits in den Startlöchern.
Neben Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel und Christian Schmidt, Geschäftsführer der Depro Dienstleistungen GmbH, war auch der fränkische Kult-Komödiant Volker Heißmann von der Comödie Fürth dabei, um das abwechslungsreiche Open-Air-Programm vorzustellen.
Flugplatz Open Air 2025: Stars und spektakuläre Shows
Das Line-up des Flugplatz Open Airs begeistert mit nationalen und internationalen Größen: Sarah Connor, Rea Garvey, die mitreißende 90s Super Show und Pop-Ikone Nena sind mit dabei. Die Vorfreude auf das Event, das Musikfans aus der ganzen Region und darüber hinaus anziehen wird, ist entsprechend groß.
Christian Schmidt, Geschäftsführer der Depro GmbH und Veranstalter des Flugplatz Open Airs, zeigt sich begeistert: „Es ist uns gelungen, ein Programm zusammenzustellen, das keine Wünsche offenlässt. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Kissingen ist dabei unverzichtbar und zeigt, wie erfolgreich Kultur und Wirtschaft Hand in Hand gehen können. Das Flugplatz Open Air wird ein musikalisches Highlight in der Region!“
Mit dem Flugplatz gibt es im Sommer 2025 eine neue Location für das Open Air. „Der Flugplatz bietet für eine Veranstaltungsreihe in dieser Größenordnung einige Vorteile von der Zufahrt mit großen Fahrzeugen für die Bühne und den Aufbau bis hin zu ausreichend Parkplätzen direkt am Open-Air-Gelände, die einen einfachen Zugang für das Publikum ermöglichen“, erklärt Schmidt weiter.
Bad Kissinger Festspiele mit Volker Heßmann und Martin Rassau: Humor trifft Kultur
Parallel dazu bieten die Bad Kissinger Festspiele ein kulturelles Highlight im Innenhof des Luitpoldbads mit einem besonderen Mix aus Humor und anspruchsvollem Theater. Im Mittelpunkt stehen die bekannten Künstler Volker Heißmann und Martin Rassau, die mit ihrem unverwechselbaren Charme und Witz für unvergessliche Abende sorgen werden. Der Vorverkauf für die Festspiele hat bereits begonnen.
Volker Heißmann freut sich auf das Event: „Bad Kissingen bietet mit seiner beeindruckenden Kulisse und der herzlichen Atmosphäre den perfekten Rahmen für unsere Gastspiele. Wir freuen uns im Innenhof des Luitpoldbads zu spielen und Teil dieses besonderen Sommers zu sein. Diesmal bringen wir ein vielfältigen komödiantischen Programm nach Bad Kissingen.“
Im Mittelpunkt des zweiwöchigen Gastspiels 2025 steht die rasante Boulevardkomödie „In geheimer Mission“, die seit mehr als drei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Stücken der Comödie Fürth gehört. Vom 29. Juli bis 10. August wird die Neufassung des rasanten Kult- Klassikers nahezu täglich um 19:30 Uhr aufgeführt. Mit dabei ist auch das große Comödien-Ensemble, das schon bei der „Lustigen Witwe“ tausende Gäste begeisterte.
Passend zum Veranstaltungsort präsentiert Martin Rassau zusammen mit Partner Bernhard Ottinger am 31. Juli sein Programm „Kerle auf Kur“. Am 1. August widmet sich Volker Heißmann zusammen mit der Thilo Wolf Big Band einem seiner erklärten Vorbilder: „Heißmann singt Udo Jürgens“. Und am 4. August wirbeln Heißmann und Rassau nochmals gemeinsam durch ihre aktuelle Sketch-Revue „Lustbarkeiten“. Dabei dürfen Waltraud und Mariechen natürlich nicht fehlen.
„Bad Kissingen ist für uns im Sommer fast schon zu einer zweiten Heimat geworden. Deshalb freuen wir uns, in diesem Jahr erneut Teil des Kulturprogramms dieser herrlichen Kurstadt zu sein“, erklären Volker Heißmann und Martin Rassau. „Wir können es kaum erwarten, wieder hier zu sein!“
Bad Kissingen als Kultur- und Veranstaltungsort
Dr. Dirk Vogel, Oberbürgermeister von Bad Kissingen, hob bei dem Pressegespräch die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor: „Mit dem Flugplatz Open Air und den Bad Kissinger Festspielen setzen wir erneut ein starkes Zeichen für die kulturelle Vielfalt in unserer Stadt. Diese Events zeigen, wie wir als Standort gemeinsam mit kreativen Köpfen und engagierten Partnern außergewöhnliche Erlebnisse schaffen können. Bad Kissingen freut sich darauf, Gastgeber für diese Highlights zu sein.“
Tickets sind online verfügbar und in der Tourist-Info im Kurgarten erhältlich:
www.bad-kissingen.de/open-air
www.comoedie.de