Busunternehmen Will spendet 1.000 Euro an Augsfelder Lebenshilfe-Werkstatt

ZEIL AM MAIN / AUGSFELD – Das Busunternehmen Will aus Zeil am Main hat der Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld am Donnerstag (19.12.2024) eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Hierfür besuchten Seniorchefin Christiane Will, Disponentin Mandy Will und Will-Azubi Markus Götz die zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörende Einrichtung.

Empfangen wurden sie dort von Werkstattleiter Harald Waldhäuser, dem Vorsitzenden des Werkstattrats, Paul Moser, und Birgit Ankenbrand. Sie ist in der Werkstatt Augsfeld unter anderem für die Planung der Bustouren zuständig. Mit diesen werden die Werkstattmitarbeiter mit Behinderung morgens zur Arbeit und nach Dienstschluss wieder nach Hause gebracht werden.

Seit ungefähr 30 Jahren fährt das Busunternehmen Will diese Touren, wie Mandy Will bei der Spendenübergabe berichtete. Man habe sich entschieden, heuer auf Weihnachtsgrüße an Kunden zu verzichten und unterstütze stattdessen die Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld. Werkstattleiter Waldhäuser bedankte sich für die großzügige Spende und die gute Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen Will.

Die Werkstatt Augsfeld ist die zweitgrößte der insgesamt sechs Werkstätten der Lebenshilfe Schweinfurt. In Augsfeld und am dazugehörigen Standort Zell arbeiten rund 320 Mitarbeiter mit und ohne Behinderung. Als Lohnfertiger bietet die Werkstatt Augsfeld eine breite Palette an Montage-, Verpackungs-, Zähl-, Maschinen- und Konfektionierungsarbeiten an. Die Schreinerei, die unter anderem Verpackungskisten für Maschinenbauteile herstellt, rundet das vielfältige Angebot ab.

Auf dem Bild: Vorweihnachtliche Spendenübergabe durch das Zeiler Busunternehmen Will: Seniorchefin Christiane Will, Disponentin Mandy Will und Will-Azubi Markus Götz (3. bis 5. v. l.) überreichen Werkstattleiter Harald Waldhäuser (2. v. l.), dem Vorsitzenden des Werkstattrats, Paul Moser, und Birigit Ankenbrand, unter anderem zuständig für die Tourenplanung der Werkstatt Augsfeld, einen Symbolscheck.
Foto: Reto Glemser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert