PFÄNDHAUSEN / RANNUNGEN – Am Dienstag, gegen 07:50 Uhr, war eine 35-jährige Frau mit ihrem Opel auf der Kreisstraße unterwegs. Auf ihrer Fahrt von Pfändhausen in Richtung Rannungen verlor die Frau auf der regennassen Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Sie übersteuerte im Auslauf einer Rechtskurve und geriet hierdurch in den Straßengraben. Der Opel überschlug sich zweimal und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste mit einem Totalschaden in Höhe von circa. 5.000 Euro abgeschleppt werden. Bei weiteren Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass die Bereifung zwar genug Profil aufwies, jedoch schon 14 Jahre alt waren.
Lkw-Fahrer erwischt Fußgänger
BAD KISSINGEN – Am Montag, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Bismarckstraße zu einem Unfall. Ein 61-Jähriger war mit seinem Lkw von der Spielbank kommend in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Zeitgleich stand an der Lichtschranke ein 49-jähriger Mann, damit die Schranke geöffnet bleibt. Als der Lkw hier vorbeifuhr, erwischte er den Fußgänger und touchierte die Schrankenanlage. Der Mann musste mit leichten Verletzungen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.300 Euro.