Schweinfurt-Crime 1: Afghanisches Pfefferspray, geschlagener Schlichter und ein Glas im Gesicht

SCHWEINFURT – Zunächst als verbale Auseinandersetzung zwischen drei Personen, ging ein Streit am Freitagabend gegen 20:15 Uhr vor der Hausnummer 4 in der Friedrich-Stein-Straße los. Hier hatten sich drei Afghanen angepöbelt und gegenseitig zur Rede gestellt.

Schließlich, der Worte wohl überdrüssig, zog einer der beiden Kontrahenten Pfefferspray und nebelte den Geschädigten ein. Der Geschädigte suchte kurzerhand das nahegelegene Krankenhaus auf und musste dort erstversorgt werden.

Die beiden anderen Personen suchten das Weite. Insbesondere die Personalien des Täters für die gefährliche Körperverletzung wären für die Anzeigenerstattung wichtig. Eine Beschreibung der Täter – beide Afghanen, beide mit Wintermütze und Schal, ist leider recht dürftig. Auch hier wäre der Sachbearbeiter auf weitere Zeugen angewiesen!

Schlichter verletzt bei Eingreifen

SCHWEINFURT – In einem Lokal am Markplatz wollte am sehr frühen Samstagmorgen gegen 00:15 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Schweinfurt bei einem Streit zweier Anderer schlichten. Dies gefiel wohl einem der Beiden nicht und traf den Schlichter mit einem Schlag im Gesicht. Außerdem riss er den Schweinfurter mit zu Boden.

Anschließend verließen die zuvor Streitenden das „Cafe“ und waren bei Anzeigenaufnahme nicht mehr greifbar. Es waren nur vage die Namen bekannt, der Geschädigte hatte noch länger von seinem Engagement. Er trug ein blaues Auge davon. Zeugen für den Vorfall, die die beiden Personen kennen, möchten sich bitte beim Sachbearbeiter melden.

Auseinandersetzung mit Glas

SCHWEINFURT – Kurz nach Mitternacht von Freitag auf Samstag kam es in einer Kneipe zum Kornmarkt hin zu einer Auseinandersetzung. Ein aggressiver Besucher schlug schließlich einem anderen Gast ein Glas ins Gesicht. Dieses ging hierbei zu Bruch, der Geschädigte kam mit leichten Schürfwunden davon.

Der auffällige Täter, Tattoo unter einem seiner Augen, konnte vor Eintreffen der hinzugerufenen Streifen flüchten. Er konnte allerdings von weiteren Personen vor Ort identifiziert werden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei den beiden Kontrahenten handelte es sich um zwei aus Schweinfurt stammende Männer – 32 (Täter) und 29 Jahre alt. Bei den Personen dürfte Alkohol seinen Beitrag zum Eskalieren der Situation beigetragen haben.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert