Sponsoring bei den FIT/One Würzburg Baskets: Die Sparkasse Mainfranken verlängert gleich um drei Jahre

WÜRZBURG – Nachdem die Fortsetzung ihrer langjährigen Partnerschaft mit den FIT/One Würzburg Baskets bisher jedes Jahr reine Formsache war, hat die Sparkasse Mainfranken Würzburg erneut ein deutliches Zeichen gesetzt: Das Engagement als Exklusiv Sponsor wurde gleich um drei Jahre bis Ende der Saison 2026/2027 verlängert.

Erst im vergangenen Jahr hatte das Kreditinstitut sein Engagement verdoppelt und wurde zum Exklusiv Sponsor des easyCredit Basketball Bundesligisten.

„Der Profisport in Würzburg sorgt für jede Menge Begeisterung und trägt viel zur Lebensqualität in der Stadt bei. Die FIT/One Würzburg Baskets sind ein echtes Aushängeschild für die Region. Sie bringen Menschen zusammen, schaffen Identifikation und begeistern Fans weit über die Stadtgrenzen hinaus“, sagt Bernd Fröhlich, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainfranken Würzburg: „Genau deshalb stehen wir als Sparkasse Mainfranken Würzburg fest an der Seite der Baskets und unterstützen das Team. Wir freuen uns über die Erfolge und sind davon überzeugt: Sport bewegt nicht nur auf dem Spielfeld, sondern in der ganzen Region.“

Das Sparkassen-Logo ist weiterhin auf der Vorderseite der Spielerhosen zu sehen, neu ist in der laufenden Saison bei den Heimspielen in der easyCredit BBL und der Basketball Champions League ein Werbebanner über dem Stehblock in der Würzburger Turnhölle. Wichtiger Teil der Partnerschaft wird weiterhin die bekannte Motiv-Kreditkarte im Design der FIT/One Würzburg Baskets sein.

„Die Sparkasse Mainfranken Würzburg ist nicht nur Partner der ersten Stunde, sondern einer unserer wichtigsten Unterstützer, auf den wir uns immer verlassen können. Die Fortsetzung der Partnerschaft war bisher tatsächlich immer eine reine Formsache. Über die Verlängerung um gleich drei Jahre freuen wir uns besonders“, so FIT/One Würzburg Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg trägt als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut nicht nur durch die Förderung des Spitzensports, von Vereinen, Initiaitiven und sozialen Projekten zur Attraktivität und Lebensqualität des Standorts Mainfranken bei. Neuestes Projekt ist das Gründungs- und Nachfolgezentrum „360° BASE“ in Würzburg, das junge Unternehmerinnen und Unternehmer mit großer Kompetenz beim Schritt in die Selbstständigkeit und bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen tatkräftig unterstützt.

Die Sparkasse Mainfranken Würzburg

fördert als öffentlich-rechtliches Kreditinstitut nachhaltig die Entwicklung der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Lebensqualität in der Region. Sie bietet moderne Finanzdienstleistungen und für jede Lebenssituation die passende Vermögensplanung. Mit rund 90 Standorten ist sie ein wichtiger Finanzdienstleister vor Ort. Mehr als 1.400 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für die Kundinnen und Kunden. Damit ist die Sparkasse Mainfranken Würzburg ein bedeutender Arbeitgeber und mit mehr als 90 Auszubildenden außerdem einer der größten Ausbildungsbetriebe in Mainfranken.

Auf dem Foto von links nach rechts: Konstantin Zeuch (Sponsoring & Sales FIT/One Würzburg Baskets), Bernd Fröhlich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mainfranken Würzburg), Steffen Liebler (Geschäftsführer FIT/One Würzburg Baskets) und Anna Heß (Stellvertretende Abteilungsleiterin Kommunikation der Sparkasse Mainfranken Würzburg).
Fotocredit: Saskia Möhrlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert