SOMMERACH – Auf eine Dienstzeit von 25 Jahren blickt Johannes Stöcklein bei der Gemeinde Sommerach zurück. Aus diesem Grund würdigte die Erste Bürgermeisterin Elisabeth Drescher in einer Feierstunde den langjährigen treuen Einsatz und dankte Johannes Stöcklein für seinen Teamgeist und das stete Mitdenken zum Wohle Sommerachs.
„Sie waren und sind stets der erste Ansprechpartner in unserem Bauhof und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen, Wünsche und Sorgen aus der Bevölkerung. In unserer Bauhofaktiven Gemeinde haben Sie viele, viele Entwicklungsschritte miterlebt und mit Ihrem besonderen Gedächtnis sind Sie derjenige, den man jederzeit fragen kann, wenn man etwas wissen möchte zu den zahlreichen Veränderungen, die unsere Gemeinde im letzten Vierteljahrhundert erlebt hat. Daher mein aufrichtiger Dank für die große Treue, Beständigkeit, Loyalität und Fleiß“, betonte die Erste Bürgermeisterin. Sie zeichnete den beruflichen Werdegang des gelernten Zimmermanns Johannes Stöcklein nach und bescheinigte ihm, dass er zum „Segen der Gemeinde“ zahlreiche Spuren in Sommerach hinterlassen habe.
Abschließend überreichte sie dem Jubilar noch eine Dankesurkunde der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf und ein Präsent der Gemeinde Sommerach.
Auf dem Bild: In einer Feierstunde würdigte Sommerachs Erste Bürgermeisterin Elisabeth Drescher den langjährigen Beschäftigten der Gemeinde Sommerach, Johannes Stöcklein, für sein Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Unser Foto zeigt die 1. Bürgermeisterin Elisabeth Drescher zusammen mit dem Jubilar.
Foto: Katja Eden