AUB IM LANDKREIS WÜRZBURG – Glimpflich ging ein spektakulärer Verkehrsunfall aus, welcher sich am Montagnachmittag in Aub ereignete. Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nur leicht verletzt – dennoch entstand ein Sachschaden von 83.000 Euro.
Ein 27-Jähriger fuhr mit seinem Pkw Ford von Oellingen kommend in Richtung Aub. Kurz nach dem Ortseingang verlor der Mann in der Ochsenfurter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort entwurzelte der Pkw einen Baum und überschlug sich mehrfach.
Nachdem das Fahrzeug gegen das Dach eines Unterstandes prallte, kam der Ford auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw-Fahrer konnte sich mit Hilfe herbeieilender Anwohner selbständig aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde leicht verletzt und für weitere Untersuchungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Aub, welche auslaufende Betriebs- und Kraftstoffe band sowie die Unfallstelle absicherte.
An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Gebäude des Unterstandes wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen.