Schadstoffaustritt aus einem Ofen: Kohlenmonoxid-Warnmelder rettete anscheinend Leben

ZEIL AM MAIN – Ein Kohlenmonoxid-Melder hat am gestrigen Sonntag, um 21:55 Uhr, möglicherweise mehrere Personen in der Jobst-von-Zanthier-Siedlung vor körperlichen Schäden bewahrt.

Hierbei ging zunächst über die Integrierte Leitstelle Schweinfurt eine Meldung über einen Gasaustritt ein. Bei Eintreffen der daraufhin alarmierten Rettungskräfte sowie zweier Beamter der Polizeiinspektion Haßfurt konnte festgestellt werden, dass aufgrund der Auslösung des Kohlenmonoxid-Melders alle Bewohner des Anwesens bereits selbstständig das Haus verlassen hatten.

Bei einer Erkundung in den Wohnräumlichkeiten konnte dann durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte eine erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration festgestellt werden. Als mögliche Ursache des Schadstoffaustritts konnte ein in der Wohnung vorhandener Ofen ausgemacht werden. Aufgrund der frühzeitigen Warnung durch den Melder blieben alle Anwohner des Hauses unverletzt.

Es befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Zeil am Main, Ziegelanger und Schmachtenberg im Einsatz. Die Einsatzörtlichkeit war durch die Polizei Haßfurt, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, wieder freigegeben worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert