Endlich der erste Saisonsieg für die MHV-Handballer – geht´s in Lohr erfolgreich weiter?

SCHWEINFURT – Der MHV kann durch einen hart erkämpften Arbeitssieg gegen den FC Bad Brückenau zum 15-jährigen Vereinsjubiläum die rote Laterne in der Handball-BOL der Männer abgeben.

Am vergangenen Samstagabend traf der Tabellenletzte MHV Schweinfurt 09 auf den Vorletzten FC Bad Brückenau in einem Kellerduell der Bezirksoberliga. Die Begegnung bot aufgrund der Ausgangslage Spannung pur und hielt die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in Atem.

Das Spiel hatte eine besondere Bedeutung für die Schweinfurter, die in derselben Woche ihr 15-jähriges Vereinsjubiläum feierten. Trotz schwieriger Vorbereitungen, bedingt durch Verletzungen, Krankheiten und urlaubsbedingte Abwesenheiten, war das Team entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.

Erster Durchgang: Schwieriger Start für Schweinfurt

Die Gäste aus Bad Brückenau erwischten den besseren Start und gingen früh mit 5:2 in Führung. Besonders Simon Dietrich auf Seiten der Gäste stellte die Schweinfurter Defensive mit seinen präzisen Abschlüssen vor große Probleme. Doch die Hausherren kämpften sich, vor allem durch die Außenspieler Moritz Moder und Manuel Schmitt, zurück und hielten zur Halbzeitpause den Rückstand mit 15:16 in Grenzen.

Zweiter Durchgang: Kampf und Einsatz führen zum Erfolg.

Die zweite Hälfte war geprägt von Leidenschaft und Entschlossenheit. Schweinfurt zeigte eine enorme Moral und konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel drehen. Simon Menzel und Sören Bernt führten das Team mit wichtigen Toren an, während die Abwehr in den entscheidenden Momenten durch tolle Ballgewinne den Unterschied machte.

In einer nervenaufreibenden Schlussphase sorgte Sören Bernt mit seinem Treffer zum 32:29 für die Vorentscheidung. Christian Fey (auf dem Aufmacherbild) setzte schließlich mit seinem Tor zum 33:30 den Schlusspunkt unter einen verdienten Erfolg.

Mit diesem Sieg hat der MHV Schweinfurt 09 ein Zeichen gesetzt. Trotz schwieriger Umstände zeigte die Mannschaft eine kämpferische Leistung, die für den weiteren Saisonverlauf Mut macht. Der Erfolg im Kellerduell war nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch ein emotionaler Höhepunkt in der Jubiläumswoche.

Mit einem weiteren Schicksalsspiel geht es nächsten Samstag auswärts gegen die Bayernliga-Reserve aus Lohr, einem weiteren Höhepunkt der Hinrunde. Die Mannschaft wird alles daransetzen, die nächsten zwei Punkte nach Schweinfurt zu holen.

Herren, Handball, BOL: MHV Schweinfurt 09 vs. FC Bad Brückenau: 33:30 (15:16)

Spielverlauf:
1:3 (5.), 4:7 (10.), 5:9 (15.), 9:11 (20.), 11:14 (25.), 15:16 (30.)
18:19 (35.), 22:22 (40.), 24:26 (45.), 26:28 (50.), 30:29 (55.) 33:30 (60.)

Es spielten:
Lukas Fiedler (TW), Sascha Bolz (TW),
Simon Menzel (7), Jan Scholich, Manuel Schmitt (5), Christian Völker, Christian Fey (1), Patryk Iwaniak, Luis Vollert, Sören Bernt (6), Moritz Moder (5), Christopher Früh (9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert