SCHWEINFURT – Nachdem ein 16-jähriger junger Mann aus Schweinfurt am Samstagmorgen gegen 00 Uhr zunächst unbemerkt das Fahrzeug seiner Eltern gefahren und einen Unfall in der Hans-Weinzierl-Straße verursacht hatte, suchte er das Weite.
Er ließ den Pkw am Unfallort stehen, nachdem er einen Bauzaun angefahren und eine Hecke beschädigt hatte. An dem Fahrzeug der Oberklasse war für mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden, am Zaun und Hecke ebenfalls. Zuvor hatte er seinem Nachbarn und den Eltern seine Tat gebeichtet. Von der Streife war er nicht vor Ort anzutreffen.
Erst auf Intervention seiner Eltern gab er seinen Aufenthaltsort preis, wo er auch angetroffen werden konnte und für sein Handeln die Verantwortung dann doch übernahm.
Abgesehen davon, dass er natürlich keine Fahrerlaubnis hatte, war er zudem unter dem Einfluss von Alkohol gestanden. Eine Blutentnahme war die Folge. Die Auswertung durch ein externes Labor dauert derzeit noch an. Nach Eingang des Ergebnisses wird Anzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Bild von Sebastian Bona-Kuchejda auf Pixabay