Das Lichterhaus im Schweinfurter Stadtteil Bergl: Staunen – und dabei Leckeres genießen für einen guten Zweck

SCHWEINFURT / BERGL – Bei Stefan und Andreas Krumm im Schweinfurter Stadtteil Bergl befindet sich (Adresse: Am Bergl 7, unweit weg von den Gleisen und dem Eisenbahner-Sportverein) DAS Lichterhaus der Region. Man kann es einfach nur bestaunen nach Anbruch der Dunkelheit. Aber…

… es macht durchaus auch Sinn, mal etwas länger vorbei zu schauen. Am Nikolaustag gab´s erstmals in diesem Dezember ein kleines Event, das sich am heutigen Samstag, den 07.12., ab 16.30 Uhr wiederholt. Und dann wieder am 13, 14. und nach Weihnachten am 27. und 28.12..

Fünf Mal also noch haben nicht nur die Schweinfurter die Möglichkeit, dort zur Geselligkeit Glühwein, Punsch, Kartoffelsuppe und Crepes zu genießen. Das Ganze veranstalten die Krumms für einen guten Zweck, nämlich zu Gunsten der Aktion Sternstunden und heuer erstmals für die bayrische Krebsgesellschaft.

Somit gibt es gleich vier Gründe für einen Besuch: Das bemerkenswerte, weihnachtlich beleuchtete Haus zu bestaunen, Leckeres zu essen und zu trinken, gute Gespräche zu führen – und damit auch noch Menschen in Not zu helfen.

Kleiner Tipp: Es macht Sinn, im Bereich unter der Franz-Josef-Strauß-Brücke zu parken und die paar Meter zum Lichterhaus zu laufen, da dort die Möglichkeiten für das Abstellen des Wagens und zu Wenden eingeschränkt sind.

www.mainfranken.de will die Tage auch mal vorbei schauen und plant einen größeren Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert