Nachfolger von Enrico Wetz: Danny Schlereth wird neuer Spielertrainer in Königsberg

KÖNIGSBERG – Der Weihnachtsmarkt im schmuecken Haßberge-Städtchen Königsberg steht an diesem Sonntag an. Zuvor schon wurde bekannt, dass sich bei den Fußballern des TV personell etwas tut. Ein Erfolgstrainer geht.

Enrico Wetz hatte vor genau drei Jahren das Amt von Kevin Frazier übernommen und sich damit eingereiht in die Riege der ehemaligen Schweinfurter Schnüdel als Trainer: Werner Dreßel, Gerd Köhler und Wolfgang Hau waren zuvor tätig beim TV Königsberg, der bis 2009 noch in der A-Klasse spielte.

Unter Wetz, der zuvor in Wülflingen coachte, erfolgreich auch bei der DJK Dampfach und der beim FC 05 mal als Co-Trainer tätig war, spielte der TV in der Kreisliga, stieg dann ab, aber postwendend auch wieder auf. Zur Winterpause ist man Elfter mit 23 Punkten, der Klassenerhalt sollte machbar ein.

Der 48 Jahre alte Enrico Wetz entschied sich nun für eine Pause ab nächsten Sommer. Seine Nachfolger stehen bereits fest: Es kommt mit Danny Schlereth ein Spielertrainer. Der 32-Jährige startete im Erwachsenenbereich beim damaligen Landesligisten FC Augsfeld und spielt aktuzell in Dampfach ebenfalls in der Landesliga. Dazwischen war Schlereth von 2013 bis 2021 sogar beim FC Sand überwiegend in der Bayernliga aktiv.

Harald Zenn (35), zuletzt Spielertrainer der SG Prappach/ Oberhohenried, die sich diesen Sommer vom Fußball zurückzog, wird Schlereth als zweiter Trainer von außen unterstützen.

Unsere Bilder zeigen eine Szene mit Danny Schlereth am Ball im Pokalspiel der Dampfacher gegen grüne Neudrossenfelder, die Verabschiedung von Enrico Wetz (rechts) als Co-Trainer des FC 05 mit Vorstand Markus Wolf (links) und Harald Zenn (links im blauen Trikot) auf einem Archivfoto als Spieler in Prappach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert