MARKTBREIT / KITZINGEN – Der ökumenische Frauenchor der Albertshöfer Liedermacherin Eva-Maria Klöhr tritt am 8. Dezember um 17 Uhr in der Stadtkirche St. Nikolai in Marktbreit auf und sorgt dort für den feierlichen musikalischen Ausklang der Marktbreiter Schlossweihnacht.
Das Konzert steht unter dem Motto „Der Frieden beginnt in mir“. Mit Liedern aus der Feder seiner Leiterin will der Chor eine nachhaltig friedliche Weihnachtsstimmung für die Advents- und Weihnachtszeit erzeugen.
Eine Woche später folgt das schon traditionelle Benefiz-Chorkonzert zum Advent in der Friedenskirche Kitzingen. „Machet die Tore weit“ heißt es am 15. Dezember in der evangelischen Kirche im Stadtteil Siedlung.
Mit stimmungsvollen Liedern seiner Leiterin will auch hier der Chor wieder Lichter in den Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer entzünden und damit Glaube, Hoffnung und Liebe zum Weihnachtsfest stärken. Das Programm beinhaltet besinnliche und mitreißende Lieder, die unter die Haut gehen und an diesem passenden Ort das Gemeinschaftsgefühl stärken wollen.
In diesem Jahr feierte der ökumenische Frauenchor sein 25-jähriges Jubiläum. Auf Einladung von Pfarrer Bausenwein tritt der Chor am 3. Adventssonntag in der Friedenskirche im Kitzinger Stadtteil Siedlung auf. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mit den erbetenen Spenden beider Auftritte unterstützt der Chor wieder bedürftige Kinder.
Foto: Manfred Spörl