Besuch in Schweinfurt: Oberbürgermeister Sebastian Remelé im Austausch mit Bürgermeister Ihor Polishchuk aus Lutsk

SCHWEINFURT – Zum Austausch unter Kollegen und vor allem um einmal persönlich Danke zu sagen, stattete der Lutsker Bürgermeister, Ihor Polishchuk, zusammen mit Iurii Gordiichuk, Leiter der Abteilung Internationale Zusammenarbeit und Projektaktivitäten der Stadt Lutsk, Schweinfurt einen Besuch ab.

Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert empfingen die Gäste am Dienstag, 03. Dezember zusammen mit Sozialreferenten Jürgen Montag, der Partnerschaftsbeauftragten aus dem Stadtrat, Karo Große, sowie dem Pressesprecher des SKF Werks Schweinfurt, Holger Laschka, in seinem Dienstzimmer.

Im Gespräch über die aktuelle Lage in der Ukraine und vor allem in Lutsk und der Situation der ukrainischen Menschen in Schweinfurt versicherte Oberbürgermeister Sebastian Remelé auch weiterhin seine Solidarität. Zudem tauschte man sich über Möglichkeiten der künftigen Zusammenarbeit aus.

Bei diesem Anlass wurden auch die im Rahmen der Benefizveranstaltung für Lutsk gesammelten Spenden persönlich überreicht.

Seit Kriegsbeginn unterstützt Schweinfurt die Stadt Lutsk in der Ukraine mit Spenden und zahlreichen Hilfsgütern, um das Leid der Menschen vor Ort lindern zu können. Mit dem Erlös der Benefizveranstaltung will die Stadt Lutsk ein Fahrzeug zur Beförderung von Menschen mit Behinderung und Kriegsveteranen beschaffen.

Im Bild (v.l.n.r.): Holger Laschka/Pressesprecher SKF, Zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert, Bürgermeister Ihor Polishchuk, Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Partnerschaftsbeauftragte Karolin Große und Sozialreferent Jürgen Montag
Quelle: Kristina Dietz, Stadt Schweinfurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert